Was passiert wenn man sich nicht abschminkt?

8 Antworten

wenn du dich nicht abschminkst sind all deine pore total verstopft und deine haut kann sich nicht erholen, regenerieren, tags über ist es von vorteil makeup zutragen da dann keine schädlichen umwelteinflüsse in die haut gelangen doch Nachts wäre es besser wenn du die Haut mal atmen lassen würdest , wird es dir später danken

Wie schon gesagt. Man muß die Haut morgens und abends reinigen. Morgens um Talg, Schadstoffe, die die Haut nach oben transportiert hat, und andere Absonderungen zu entfernen. Abends um Make-up und die Folgen der Umweltverschmutzung von der Haut zu nehmen. Nur so ist die in der Lage, die Wirkstoffe, die Du ihr mit der Tages-, bzw. Nachtcreme gibst aufzunehmen.

Sollte die Haut nicht regelmäßig gereinigt werden, setzen sich diese Schadstoffe in den Poren und auf der Haut fest, was zur Bildung von Unreinheiten oder Überempfindlichkeit führen kann. Die Folgen einer nicht gepflegten Haut siehst Du nicht heute oder morgen, aber mit zunehmendem Alter. Das wäre doch schade. Eine Gesichtspflege nimmt morgens und abends nicht viel mehr als 5 Min. Zeit in Anspruch. Das sollte doch jeder schaffen, oder?

Wenn Dir also die Gesundheit Deiner Haut heute und in Zukunft was bedeutet, dann pflege Deine Haut regelmäßig.

also ich sags so... ich reinige meine haut morgend und auch abends nicht... und ich habe keine unreinheitenich creme sie auch nich ein.

Deine poren verstopfen & du bekommst pickel.

wenn die haut nicht von make up resten gesäubert wird, können die poren nicht atmen weil sie sich verstopfen. Das wierderum führt zu hautunreinheiten.  Du solltest alles entfernen, auch deine augenschminke.

Ganz toller Nährboden für Bakterien.. ^^ Also, Kajal und Wimperntusche.
Aber da reagiert jeder anders drauf - ich merk das schon, dass meine Augen brennen und jucken, wenn ich mich nicht abschminke.