Warum mögen viele nicht das Land Katar?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lamaj,

hmm, es gab eine Blockade von Saudi Arabien, VAE, Ägypten für Katar viele Medien gehören diesen Ländern und sie haben versucht den Ruf des Katars zu beschädigen. Aber das war nur auf der politischen Ebene, keine hat etwas gegen die Bevölkerung des Katars. Ich persönlich finde ganz normale Bevölkerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache.
BluePhantom7  09.06.2021, 06:14

Vielen Dank für den Stern. ✌ Ich wünsche dir noch einen schönen Tag🌝.

Hallo Lamaj,

Katar ist gewissermaßen ein Anhängsel des großen Saudi-Arabiens, hat aber aufgrund seines Reichtums an Erdgas weltpolitische Ambitionen. Kritischer Sender Al Jazeera, Fußball-WM. Es setzt sich im Rahmen dieser Ambitionen demonstrativ von Saudi-Arabien und dessen Verbündeten ab.

Es hat zum Beispiel mit dem schiitischen Iran angebandelt. Dieser ist ja der große Gegner des sunnitischen Saudi-Arabiens. Die Gegnerschaft der beiden vorderorientalischen Großmächte äußert sich immer wieder im Palästina-Konflikt - Katar unterstützt wie der Iran die Hamas.

Da die Sunnitischen Muslime gern zu einem gewissen Radikalismus neigen, fällt dir deren Gegnerschaft auf.

Weil es ein Land mir archaischen Wertvorstellungen ist. Frauen haben kaum Rechte, das Kollektiv ist wichtiger als das Individuum, Menschenrechte sind nicht vorhanden. Ohne Öl wäre Katar ein Dritte-Welt-Land.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
Lamaj901
Fragesteller

Dritte Welt? Katar ist reich!

shagdalbran  04.06.2021, 14:27
@Lamaj901

Das ist ja das Elend - deshalb kriecht die westliche Welt denen so tief in den Allerwertesten. Wenn wir deren Öl nicht bräuchten ...

Zu heiss.

Wir sind da mal zwischengelandet: 50 Grad.

Ich bin nicht heterosexuell und eine Frau und sehr westlich erzogen worden. Ich liebe meine Freiheit, meine Selbstbestimmung, meine Unabhängigkeit. Ich liebe die Trennung von Staat und Religion und das es hier keinen Menschen interessiert, ob ich gläubig bin oder nicht. Ich kann hier sogar über Gott lästern, es stört niemand. Kein Gesetz verbietet mir das und vor allem: Kein Gesetz zwingt mich zu einer Religion.

Wenn ich doch mal gegen ein Gesetz verstoße, werde ich hier im Gefängnis nicht gesteinigt oder mit Peitschen ausgepeitscht.

Ich kann die Kleidung tragen, die mir gefällt, mich so schminken (falls ich das mag), wie ich will und ich kann jeden Sport machen, zu dem ich mich berufen fühle.

Ich kann hier einfach sein, wer ich bin und auch so leben, wie ich es will. In Katar ginge das für mich nicht.