Warum mögen so viele Menschen den Song "Last Christmas" nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weichgespülter belangloser Popsong, der jedes Jahr aufs neue in der Winterzeit nahezu überall durch die Boxen dröhnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Weil der Song seit fast 40 Jahren zu jedem Weihnachtsfest täglich bis zum Erbrechen rauf und runter gedudelt wird. Man kann ihm nicht entkommen. Und irgendwann ist dann auch mal gut und man kann es nicht mehr hören.

maralschaefer
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!!

apfelbus  15.12.2023, 14:23

Man kann ihm entkommen, einfach kein Radio hören, Internetsender mit entsprechenden Präferenzen spielen den nicht.

HaudeginAlexa  15.12.2023, 14:28
@apfelbus

Na ja, es soll ja auch Leute geben, die auch mal aus dem eigenen Haus gehen und sich an Orten aufhalten, die nicht ihrer musikalischen Kontrolle unterliegen. ;)

apfelbus  15.12.2023, 14:31
@HaudeginAlexa

Echt jetzt? Mag sein. Mir ist in diesem Jahr Weihnachtsmusik erspart geblieben. Ich bin allerdings nicht in Kaufhäusern oder Weihnachtsmärkten unterwegs. Man muß nirgend hingehen wo die Musik nervt. Und es soll ja Leute geben die können auch ausser Haus Musik Internetradio hören, Musik streamen oder ihre eigene Musik hören.

die Leute können sich aufregen so viel sie wollen… für die Band war das ein riesengrosser Erfolg und bringt sicher jede Menge Kohle ein. Das hätten sie sich damals garantiert nicht erträumt ^^

a) weil es nervt wenn ein Titel Tag für Tag rauf und runter gedudelt wird und b) das kein Weihnachtslied ist.

Wenn man ihn auf Dauer hört, kann er nerven.