Warum mögen so viele kein Dubstep?

5 Antworten

Hi,

wie du es selbst bereits gesagt hast, hat jeder einen anderen Musikgeschmack. Ich zum Beispiel höre fast alles. (Von Punkrock zu Klassik, auch ein bisschen Trap und manchmal minimal Dubstep, aber keinen Schlager oder deutschen Rap)

Viele wollen eben lieber entspanntere Musik als sowas wie Dubstep. Und bei den meisten passt sich auch die Musik eher dem Charakter an, weswegen eine sehr ruhige Person lieber keine Musik mit heftigen Drops und zu schnellem Beat hören.

Es gibt also viele Faktoren, die in den Musikgeschmack mit hineinspielen und was man nicht vergessen sollte: Über die Jahre wird sich der eigene Musikgeschmack auch ändern und dann fragst du dich auch irgendwann mal, wie du nur jemals dieses eine bestimmte Genre hoch und runter hören konntest.

DanielHo0605
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Deepview213  31.03.2020, 21:17

Das stimmt so nicht ganz. Ich bin vom Charakter her, eher ruhig und höre trotzdem sowohl härtere als auch ruhigere Musik.

Deutschrap finde ich wie du auch zum Kotzen, weil der Großteil davon einfach nur asozial ist. Zumindest das, was mir so bekannt ist. Dubstep würde mir einfach Kopfschmerzen bereiten, könnte ich mir nicht länger als 5 Minuten anhören so was. Jedenfalls nicht das, was ich mir darunter vorstelle. Es wird ja sicher auch Lieder geben, die etwas ruhiger sind. Aber na ja, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Ich mag Post-Punk, Cold Wave, Dark Wave, New Wave und Synthiepop. Ist halt auch etwas vollkommen anderes.

Ich bin auch ein riesiger Vertreter dieser Musikrichtung, höre es quasi ausschließlich und habe auch so meine Probleme Menschen zu finden, die diese Musik genauso genießen wie ich. Um deiner Frage zu antworten: viele verstehen diese Musikrichtung nicht. Sie hören nur Bumm Bumm Quitsch und hören lieber weg anstatt sich mit der Musik auseinanderzusetzten und diese zu verstehen. Nur weil keine Melodie zu hören ist an manchen stellen heißt das nicht, dass keine da ist. Mal ist sie im Bass, mal muss man sie dich einfach gedanklich dazudenken, da ja die Grundstrukturen dieser Lieder meist gleich bleiben, selbst wenn die Melodie mal weggenommen wird. Auch die Arbeit mit den verrücktesten Geräuschen ist einfach nur genial und der Gebrauch verschiedener rythmischer Bilder macht auch jedes Stück individuell und hörenswert. Ich hoffe sehr, dass einige, die das hier lesen, Dubstep mal mit einer neuen Perspektive hören und sich mit ihrem ganzen Geist auf die Musik einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich feier auch Dubstep, Brostep etc... viele feiern das wahrscheinlich nicht da es schon sehr hart ist und auch wirklich merkwündige, aber meiner Meinung nach gute Sounds hat.

Stell Dir vor, es soll sogar Leute geben, die keine Schlager mögen, ander mögen keinen Jazz oder keine Klassik, ..., darum lebe ich so gerne in den noch freien Teilen Europas, weil man auch etwas nicht mögen darf!

In Ungarn oder Polen, bald vielleicht auch in der ehemaligen Tschechei, ist freie, sich mit der des regierenden Autokraten nicht deckende Meinung, nicht mehr erwünscht, teilweise sogar strafbar. - Europa Quo vadis?