Frage von Marycookies, 59

Warum hören die meisten Jungs Rap Musik?

Also bei uns an der Schule zur Mittagspause Treffen sich immer ein haufen Jungs im Klassenzimmer und Hören immer Rap aber so "Aggrenssiven" Amerikanischen Rap weiß nich denn da sind auch ein paar bei die das eigentlich nicht mögen dass weis ich ganz genau deswegen frage ich warum sie diese Musikrichtung so gerne mögen

Antwort
von Chiko96, 28

Die meisten sind Mitläufer die dazugehören wollen denke ich.

Antwort
von Nightythehawk, 29

Weil es als "cool" ist Gangster-Rap zu hören...

Wer will nicht mit 3er BMW und Goldkette im Club alle Bi** klären....

Naja hoffen wir mal, dass deine Klassenkameraden bald merken was für einen Scheiß die sich anhören und endlich richtigen Hiphop entdecken...

Kommentar von AllwissendTino ,

Was definierst du denn als "richtig". So wie sie es sagt, meinte sie bestimmt kein Newschool, Drake oder so.

Kommentar von Nightythehawk ,

Mit Inhalt ohne die ganzen 0815 Gangster-Phrasen. PS: das mit dem amerikanischen habe ich überlesen dachte es bezieht sich auf deutschen Hiphop.

Antwort
von uncledolan, 22

Hallo,

solche (Jugend-)Subkulturen mit eigenen "Gesetzen", Zielsetzungen, Vorbildern und einer eigenen Sprache (wie z.B. die Hip-Hop-Szene, die Metal-Szene, Veganer, Nazis, Gamer, Hipster oder auch die Salafisten-Szene) haben heranwachsenden Jungen und Männern viel zu bieten. Das Ganze funktioniert über Gruppenzugehörigkeit, soll heißen je rigoroser und extremer, ggf. auch brutaler die Ziele und Regeln der Gruppe sind, desto exklusiver ist die Gruppe und desto stärker ist das "Wir-Gefühl". Junge Männer haben ein stark ausgeprägtes Bedürfnis nach der Anerkennung durch andere Männer, sodass eine solche Gruppendynamik schnell verfangen kann, wenn eine Person Probleme hat, sozialen Umgang und eine eigene Identität auf "normalem" Wege zu finden. Natürlich wird diese Identifikation erst ab einem gewissen Grad problematisch, gewöhnlicherweise wenn die Regeln der Gruppe höher geschätzt werden als die Regeln der Gesellschaft, und hängt davon ab, inwiefern die Regeln der Gruppe denen der Gesellschaft widersprechen. Was du dort bei den Jungen in deiner Klasse beobachtest, ist das selbe im kleineren Stil, es findet eine Identifikation über den Musik-"Geschmack" (ob ehrlich oder des Zweckes wegen) statt, und wer dazugehören und Anerkennung erhalten will, muss an diesem Hype teilnehmen.

Antwort
von Muhtant, 25

Wieso? Weil die Buben keine Ahnung von guter Musik haben :D

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 17

Ich höre nur hiphop/rap & bin ein Mädchen.

Antwort
von MetalTizi, 19

Weil due nicht wissen, was gute Musik ist und einfach dem Mainstream folgen

Antwort
von Nayes2020, 24

mitläufer?

Kommentar von Marycookies ,

Ich meine eher was Jungs so reizvoll an Rap finden

Kommentar von AllwissendTino ,

Über Geschmack, liebe und Geld anderer munkelt und streitet man nicht.-

Kommentar von Nayes2020 ,

ach generell. dachte meinst diejenigen die es nicht gerne hören.

naja rap ist meist nicht nur Musik sondern ein Lifestyle. Grafiti, beatbox, freestyle, die Klamotten. das gehört dazu.

Jungs in diesen Alter feiern eben die "Idole". ich meine wer will nicht reich sein ohne zu arbeiten und terue Schlitten und Frauen haben^^

das ist halt Schmodderrap und hat wenig mit der Mucke zu tun. aber das pendelt sich in den 20ern meist ein^^

(guter) Rap hat einfach mehrere Faktoren die es geil machen. es wird ein Story erzählt, mehr als in anderer Musik. es wird extrem auf den Text geachtet weil es eben zum Skill gehört. wer hausmaus rap macht und mist zusammen reimt der wird kein erfolg haben.

Rap ist extrem ryhtmisch und das macht es so intensiv. ein rap song der dir aus der seele sprich vom inhalt und eben geil geflowt ist. das ist kein Musikhören sondern ein Erlebnis. es packt eben einen und nimmt einen mit. mehr als jede andere Musik wo eben noch Melodie und Harmonie.."abkenkt"

es gehört auch dazu die Skills von einem zu bewundern. Rap musik kann jeder machen. man braucht kein Instrument, keine Thoerie. einfach ein Text und das wars.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten