Warum mögen so viele Benzingestank?

7 Antworten

Warum mögen so viele Benzingestank?

Woher meinst Du, das zu wissen? Ich beispielsweise mag ihn nicht. Davon abgesehen ist die Frage müßig, da jeder andere Vorlieben hat. Mit Kümmel beispielsweise kann man mich jagen, andere hingegen lieben ihn.

ansich mag ich den geruch - warum? weils so ist. is halt geschmackssache. andere mögen wieder dinge die ich nicht mag.

aber ich würde mir da jetzt auch kein parfüm davon kaufen oder mir iwas in die wohnung stellen damit es die ganze zeit so riecht. is eben immer was kurzzeitiges was dann aber auch wieder gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

https://www.youtube.com/watch?v=sfIYEiCa4RM

Benzin, Schmierstoffe und Lösungsmittel, halt das "gute" Aroma in jeder Werkstatt. 😅 Das Video spiegelt ein Teil meiner Jugendzeit wider. Jeder reagiert darauf anders, aber manche Gerüche mit etwas positiven verbinde und wohl daher mag.

Genauso der Geruch wie bei meinem Vater in der Firma. Als kleiner Junge immer mal wieder mit gewesen. Wenn ich heute nochmal durch Produktion gehen würde, wäre es vor allem der Geruch, an den ich mich "positiv" erinnere.

Liebello
Fragesteller

mir wurde schon als Kind immer schlecht, wenn mein Vater mit uns zur Tankstelle zum Tanken gefahren ist

medmonk  11.04.2022, 03:29
@Liebello

Jeder reagiert halt anders auf unterschiedliche Gerüche. Da ich mit Schulfreunden so einige Zeit mit Schrauben und Bier subbeln in der Werkstatt verbracht habe, ist Benzin und Öl-Geruch halt nichts Unangenehmes für mich.

Mit "Landluft" auf einem Bauernhof ist auch nicht anders. Ich weiß noch, wie die Kids aus der Stadt das erste Mal im Stall beim damaligen Nachbarn standen. Da hat sich auch so mancher angestellt.

Wie gesagt, an vieles gewöhnt man sich oder man assoziiert etwas Positives damit, warum dann dieser oder jener Geruch nicht als schlimm empfunden wird. Da tickt bzw. riecht jeder anders.

Das sind oft positive Erinnerungen, ich mag den Geruch auch.

Wegen der aromatischen Kohlenwasserstoffe, (denke ich).