Warum mögen frauen schüchterne männer nicht, was ist so schlimm daran?

6 Antworten

Steh zwar weniger auf Männer, aber ich würde mal sagen schüchterne Menschen wirken tendenziell unsicherer, unselbstbewusster, aber auch überlegter. Kann einen aber auch unnahbarer machen, da es dadurch (je nach Person/alität) länger dauern kann, bis man die Person richtig kennenlernt.

(Dadurch (je nachdem wie nah man der Person trotzdem steht und wie weit man jemanden trotzdem gut findet langweiliger, wie es hier erstaunlicher Weise einige geschrieben haben. - Ich denk halt wegen den unnahbareren.. aber hat für mich nur teilweise was mit schüchtern, eher mit vielen anderen Charaktereigenschaften zu tun. Schüchtern ist ja nicht gleich ruhig und komplett zurückhaltend.)

Frauen wollen selbstbewusste Männer, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Wenn man kein Wort rausbekommt, sie nicht angucken kann und einfach nur da sitzt oder steht, kommt nichts zustande. Kurzum, man ist nicht interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schüchtern;
Ängstlichkeit und Gehemmtheit enstehen im sozialen Umgang v.a. dann, wenn die Aufmerksamkeit anderer auf einen gerichtet ist und ist oft Symptom geringen Selbstwertgefühls.
Was soll Frau/ Mädchen daran positiv finden? Es sei sie sucht wen, den sie unterbuttern kann.

Es ist einfach langweilig und nicht interessant.

Arnold1504  17.04.2022, 10:48

Weshalb aber? Der Mann kann sich doch noch entwickeln und hat an sich viel mehr versteckte Eigenschaften die hinter der schüchterne Fassade stecken. Wenn du dir nen Proll holst hast du nach kurzer Zeit doch fast alles gesehen, weil dieser relativ schnell alles von sich zeigt durch sein Selbstbewusstsein?

Luna0610  17.04.2022, 10:48
@Arnold1504

Gibt es in deiner Welt nur schüchterne Männer und Proleten? Traurig. Ich mag lieber offene, entspannte und selbstbewusste Männer, wie meinen Mann. Und er muss nicht schüchtern sein um mich jeden Tag aufs Neue zu überraschen.

FA117  06.02.2023, 01:06
@Luna0610

Frauen sind aber nicht besser die meisten zumindest

Das kann man nicht pauschalisieren. Ich hab gar nix gegen schüchterne Männer ^^