Warum mischt sich die USA überall ein?

11 Antworten

Weil sie meinen, so wichtig zu sein, dass es ohne sie nicht geht.

Die USA fühlt sich als Weltpolizei. Und wenn sie genug alte Waffenarsenale haben, "erfinden" Sie eben mal chemische Waffen - oder stellen welche da hin, wo sie die dann meistens auch finden- als Beweis....

Dann macht es bumm- die alten Dinger sind aufgebraucht und es werden neue produziert, die von den Verbündeten bezahlt werden...

PeterLi200  27.06.2019, 22:56

Ja, und die Merkel und Co mischen sich nicht überall ein? Deutsche Politiker sind laufend auf Weltreise.

Userhm  28.06.2019, 10:19
@PeterLi200

Das musst du verstehen....die deutschen Politiker müssen die Milliarden an Steuergeldern, die sie im Ausland Hinz und Kunz schenken, persönlich vorbei bringen..

Das fällt weniger auf😁

Stingraylp  27.06.2019, 23:01

USA behauptet ja auch immer die stärkste Militärmacht zu sein... Bringt ihnen bloß nichts wenn sogar ein kleiner Zipfel wie Nordkorea Atomraketen hat. Und das Abfangsystem kann die vielleicht abhalten, aber sicherlich keine moderne von den Russen z.B.

Die USA hat vor sozialistische Stroemungen auf der Erde einen Heidenrespekt, ansonsten wuerden sie nicht dort ueberall sofort eingegriffen haben. Kuba/ Chile z.B.

Dann gibt es allerdings schon zwei Lager, die in der Wirksamkeit ihrer Waffen gleichwertig sind und sie sich nur noch gegenseitig belauern.

Um ihre Macht auch wirksam zu zeigen, fahren 10 Flugzeugtraegereinheiten auf den Weltmeeren herum, 7 z. B. sind immer im Einsatz.

Die USA hat die groesste Wirtschaftsleistung der Welt, allerdings davon 37 % nur fuer Waffen und das ist das naechste, bzw. Hauptproblem der USA, diese Waffen muessen zum groessten Teil in der Welt verkauft werden, ansonsten wuerden sich Halden bilden.

Jeder US Praesident wird von der Waffenlobby in sein Amt gehoben, im Fall Trump waren es ueber 30 Millionen %.

Somit ist es dann die Aufgabe des Praesidenten fuer den Absatz dieser Waffen zu sorgen und das geschieht am besten, wenn Konflikte/Kriege laufen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ruestungsgeschaeft-usa-und-saudi-arabien-schliessen-gigantischen-waffendeal-1.3514974

Dem letzten Traeumer vom Transfer von Demokratie der USA, muesste hier ein Licht aufgehen, worum es den USA in Wirklichkeit geht?

Woher ich das weiß:Recherche

Kontrollfreaks wollen ihre eigene Verletzlichkeit schützen. Wird ihre Kontrolle durchbrochen oder untergraben, verstärkt sich dieses Gefühl sogar noch.

Wenn sie eingreifen werden sie kritisiert , wenn nicht, werden sie ebenfall kritisiert.

Die USA verstehen sich als ordnungspolitische Weltmacht und verfolgen natürlich immer auch eigene Interessen, wirtschaftlicher, strategischer oder politischer Natur.

Weil sie es können. Die USA haben mindestens 11 hochmoderne Flugzeugträger mit mehr als genug Flugzeugen darin. Und falls etwas schief geht haben sie noch ziemlich viele Nuklearwaffen im Rücken.

Und zu einem Teil weil sie es auch müssen denn z.B. Taiwan, Israel usw. wären ohne US-Schutz wohl ziemlich schnell weg vom Fenster.

Deutschland mischt sich ja auch überall auf der Welt ein. Zumindest versuchen sie es.