Hat Japan bei den USA noch einen gut (Atombombe)?

9 Antworten

Die "Rache" war der wirtschaftliche Aufschwung der 1970er bis 90er Jahre, in der die gesamte amerikanische Industrie für Unterhaltungselektronik von der japanischen Konkurrenz vernichtet und auch andere Industriezweige dezimiert wurden. Dass Detroit heute eine kaputte Stadt ist und wie nach einem Krieg aussieht, liegt auch am Erfolg von Toyota, Mitsubishi, Honda, Nissan etc.

Danach ist das Pendel wieder zugunsten der USA ausgeschlagen, weil japanische Firmen es verschlafen haben, die Führung bei Social Media und E-Commerce zu übernehmen, und Sony nicht mit Apple mithalten konnte.

Eh nein Japan und die USA sind Verbündete und es war ja Japan die angefangen haben indem sie Pearl Harbor bombardiert haben.

Schon vor der Atombombe wurden ungefähr ein Dutzend Japanischer städte genau so stark zerstört wie Hiroshima.

Wenn müsste man die auch mit in die Racheliste aufnehmen.

nein würden sie nie machen da die meisten Leute schon an Leben/Macht/einfluss hängen weil danach würde es nix mehr geben

Nein, nein und nochmals nein!

Atomwaffen dürften nie wieder hergestellt und eingesetzt werden, egal, wer bei einem Anderen "eine Bombe noch gut hat".