WW2: Was währe wenn?

4 Antworten

Da die USA die Kapitulation von Japan nicht akzeptieren wollten, um ihre neue Bombe auszutesten und ihre Macht vor der SU zu demonstrieren, wissen wir ja, was passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Ja, das hätte man dann abgeblasen.

Hat 7 stunden gedauert der flug, mehr als genug zeit.

Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber das war ein bomber, mit typen drin, die die bombe manuell scharfstellen mussten und abwerfen mussten.

IL073Life94
Fragesteller

Ja ist halt immer noch eher unrealistisch dass es genau in der Zeit kapituliert

Aber ja ging

jort93  14.07.2022, 15:34
@IL073Life94

Wäre ja kein problem die bombe dann halt nicht abzuwerfen?

jort93  14.07.2022, 15:36
@IL073Life94

Ja und wenn du das weißt, was ist dann der Sinn von deiner Frage?

Kommt drauf an.

kapituliert Japan während dem Hinflug zum Abwurfort? -> Falls Ja wäre es ein leichtes gewesen es zu stoppen.

Wenn Japan aber in den Sekunden nachdem die Bombe bereits abgeworfen kapitulieren würde (was echt unrealistisch wäre). Da kann man nichts machen und warnen würde für paar Sekunden bis zur Detonation auch nichts mehr bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zainichi und nahezu jährlich dort

Die Piloten des Flugzeugs waren ja in ständigem Kontakt mit der Obrigkeit, für jeden Schritt bis zum Abwurf bedurfte es einer Erlaubnis. Das hätte dann sofort abgebrochen werden können.