Kaito KID: IQ 400?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey^^

Also um das so einfach wie möglich zu sagen: Die Japaner haben generell "einen höheren IQ als andere". Da ist ein durchschnittlicher IQ höher als bei uns mit unseren 100. Allerdings KANN ES SEIN, dass die das da etwas anders rechnen. ABER ein Übersetzungsfehler istd as keineswegs! ;D Es wird ja auch in Detektiv Conan gesagt, dass er einen besonders hohen IQ hat. Gosho Aoyama wollte ihn damit auch etwas hervorhebeb, er entkommt ja auch nicht immer ohne Grund immer :D

Was ich noch sagen wollte, zu dem etwas anderen IQ der Japaner...es gibt nicht ohne Grund in Japan das ganze Technische Zeugs, (Animes, die neusten Gamemodule, moderne Spiele,...) worauf wir immer Ewigkeiten warten müssen! Als Beispiel Hologrammbilder :D

Schau dir das mal an! http://www.youtube.com/watch?v=lZfnsvIqsfg

Das ist Hatsune Miku, eine beliebte Anime-Hologramm-Sängerin ;) Sie besteht nur aus Licht, was man erst gar nicht wirklich glauben kann, aber es stimmt, Außerdem hat se sehr viele Fans, wie man sehen kann^^

Mangasuchti
Fragesteller

Danke für diese Antwort ^^ -fühlt sich jetzt etw. gebildeter :3 xD-

Und Hatsune Miku kenn ich! ****-**** -Vocaloid ftw-

Danke :)

Ein IQ von 400 ist tatsächlich möglich und wurde schonmal erreicht, jedoch war es ein Übersetzungsfehler von Gosho.

Ich denke sie meinten eher 200 bei sd 24 was etwa 163 bei sd 15 entsprechen sollte (was unsere Standardabweichung ist).

Schon alleine anzunehmen das Detektiv Conan oder Kaito Kid realistisch wären :D

Das soll nur außergewöhnlich aussehen.

Mangasuchti
Fragesteller

Jaja ... ich meine bloß nicht mit dem Kram verhexen und so ö.ö Bis auf die Tatsache, dass Conan schrumpft ist an Conan aber nicht Außergewöhnliches zu finden ... Und Kaito na ja das mit dem Zaubern ist vielleicht ein bisschen übertrieben .... Aber ich finde es wesentlich unlogischer mit Handzeichen irgendwelche Wassergeister raufzubeschwören :D

FaithLehane  27.07.2012, 08:40
@Mangasuchti

naja in Conan ist ja auch unlogisch, was die Mörder immer für Pläne haben :-) Conan spielt ja in keiner Fantasy Welt wie NAruto oder One Piece :D

Mangasuchti
Fragesteller
@FaithLehane

Ich finde die Pläne der Mörder nicht wirklich abwegig ... Ich mein ich kann nicht wirklich was dazu sagen, weil ja das Motiv in RL immer nur relativ am Rande erwähnt wird, aber in Conan ist es meist Rache und das ist doch nicht wirklich ungewöhnlich ...

FaithLehane  30.07.2012, 17:06
@Mangasuchti

nein diesen Aufwand diesen Mord zu vertuschen. ODer so gewagte Morde wie des mit der Schmetterlingsfrau etc.