Wie viele Kaito Kid Manga Bände wird es geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor man den fünften deutschen Band in Deutschland kaufen kann, müssen die Kapitel doch erst von Aoyama gezeichnet werden^^

27 Kapitel in 4 Bänden gibt es bis jetzt, ein Weiteres hat er noch nicht veröffentlicht.

Die Kapitel von Magic Kaito (Kaito KID) wurden sehr unregelmäßig veröffentlicht, die Fans mussten jahrelang warten bis überhaupt erst der 4. Band erschien.

Kaito Kid erschien früher immer im Shonen Sunday, dann fing er aber mit Conan an, was dann so ein großer Hit wurde, dass er die Arbeit an Magic Kaito einstellte.

Seitdem erschienen in Riesen-Zeitabständen die Kapitel, bis dann endlich der vierte Band erschien.

Gosho Aoyama nimmt ja relativ viele Pausen, was einen bei den sowieso unregelmäßigen Updates nicht freut, ist aber verständlich... Bei einem Manga wie Conan kommen die Ideen nicht, wenn man pausenlos im Atelier hockt. Aber in der Zeit wird er wohl kaum an Kaito KID zeichnen.

Also, seit dem 27. Kapitel hat Aoyama anscheinend nicht weitergezeichnet, wir können also noch Jahre warten bis der fünfte Band in Japan und dann vielleicht auch bei uns erscheint.

riechen  05.04.2012, 23:47

für den 4. Band hat der Gute 13 Jahre gebraucht... wir müssen uns halt mal ein bisschen in Geduld üben ;)

Die Bände wurden in Deutschland vom Egmontverlag als "treasured Edition" neu aufgelegt und sind für 7,50€ zu haben und im 4. bis jetzt letzten Band wird ein 5. Band angekündigt. Bis der herauskommt kann es aber noch dauern da der Band auch eine Geschichte über die "Phantom Lady" enthält, welche erst in Detektiv Conan Band 70 zu ersten mal erschien. Ein 5. Band kommt die Frage ist wann.

die serie ist mit 4 bänden abgeschlossen. und bei verlagen sind sie vergriffen oder teuer...sehr schade...

XD crusade

Die Serie umfasst derzeit 4 Bände. Vielleicht erscheint noch ein 5. das wurde aber noch nicht bestätigt.

Der Autor widmet sich schließlich momentan seiner aktuellen Serie Detektiv Conan, wo KID ja auch ab und zu auftaucht. Vielleicht zeichnet er nebenbei an dem 5. KID Band... wir wollen es hoffen. ;)

Aber er hat ja so schon viel zu tun. ^^'