Unterschied zwischen Magic Kaito: Kid the Phantom Thief und Magic Kaito 1412?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sind eigenständige Adaptionen des Manga.

Magic Kaito: Kid the Phantom Thief adaptiert dabei nur Inhalte der ersten 4 Manga-Bände.
Magic Kaito 1412 adaptiert hingegen Inhalte aller 5 bisher erschienenden Manga-Bände und ein paar Fälle der Detective Conan Manga-Reihe.

Entsprechend gibt es Überschneidungen im Gezeigten beider Versionen, aber auch Unterschiede.

Filler sind in beiden Versionen nicht enthalten.

Zwei eigenständige Umsetzungen vom Manga. Kann man unabhängig von einander schauen. 1412 ist die neuere Version. Bin mir nicht ganz sicher wie viel Filler-Inhalt (wenn überhaupt) dort vorhanden ist.