Frage von Yumexx, 49

Yamada kun and the seven witches, manga!?

Heyo also ich gehe morgen 2 Mangas kaufen, und da mir Yamada kun and the seven witches so gefällt dachte ich mit daran Band 1 & 2 zu kaufen, aber ich wollte jetzt fragen ob der Manga GENAU wie der Anime ist und ob es sich überhaupt lohnt ihn zu kaufen .... und ... .Wie viele Bände gibt es INSGESAMT ? Ich meine jetzt nicht so ''wie viele gibt es dort und da schon...'' ich meine wie viele Bände EXISTIEREN ? Und welcher Band ist das letzte &' welches Kapitel ? Ist es überhaupt schon zu ende, oder kommen bald weitere Bände raus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 25

Am besten von Anfang an lesen, weil der Anime in nur 12 Folgen ganze 90 Kapitel (bis Band 11) abgehandelt hat. Da fällt zwangsläufig was aus dem Manga weg. Bisher gibt es 23 Bände in Japan. Zu Ende ist der Manga dort noch nicht.

12 Bände sind bisher in Deutschland erschienen. Band 13 kommt am 28. Juni, Band 14 am 30. August, Band 15 am 29. November, Band 16 am 28. Februar. Weitere Termine sind noch nicht bekannt.

Antwort
von Secrety1, 24

Bisher ist bekannt, dass es 22 Bände werden sollen. Man kann aber nie wissen, ob sich die Zahl noch erhöht. In Deutschland sind es jetzt 12.

Der Manga unterscheidet sich eher in kleineren Details vom Anime. Er ist auf jeden Fall ausführlicher und meiner Meinung nach auch besser. Es lohnt sich absolut ihn zu kaufen. Außerdem geht die Geschichte des Mangas weiter als die des Animes.