Was sind die historischen Ereignisse in den USA?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unabhängigkeitserklärung. Der Nord-Südstaaten Krieg. Der Eintritt in den ersten Weltkrieg. Der Eintritt in den zweiten Weltkrieg. Der D-Day. Die Mondlandung.

1892 The Coca Cola Company wird gegründet

15.5.1940 Erste McDonalds Filliale eröffnet

1961 Einführung des M16 in die US Army

2.7.1962 Erste Walmart Filliale öffnet

Kannst ja beschreiben, dass sich die amerikanischen Aufständischen nicht durchgesetzt hätten, wen nicht ein Deutscher die Infanterie auf vordermann gebracht hätte und ein Pole die Kavallerie.

Friedrich Wilhelm Ludolf Gerhard Augustin von Steuben, auch bekannt als Baron Steuben (* 17. September 1730 in Magdeburg, Herzogtum Magdeburg; † 28. November 1794 in Utica, New York im heutigen Oneida County) war ein preußischer Offizier und US-amerikanischer General. Er reorganisierte die Kontinentalarmee im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Seit 1957 findet im September die Steubenparade auf der Fifth Avenue in New York City statt.

In den Vereinigten Staaten wurden eine Reihe von Ortschaften und Countys nach Steuben benannt:

  1. eine Stadt in Maine, siehe Steuben (Maine)
  2. eine Stadt im Bundesstaat New York, siehe Steuben (New York)
  3. eine Stadt in Wisconsin, siehe Steuben (Wisconsin)
  4. Steubenville im Bundesstaat Ohio
  5. das Steuben County in Indiana
  6. und Steuben County im Bundesstaat New York

Seit dem 7. Dezember 1910 steht Steubens Bronzestatue von Albert Jaegers im Lafayette Park in Washington. Zugleich schenkte der Kongress der Vereinigten Staaten als Zeichen der Freundschaft mit dem deutschen Volk Kaiser Wilhelm II. ein Duplikat. Die Bronzestatue wurde am 2. November 1911 auf dem Fiakerplatz am Potsdamer Stadtschloss aufgestellt und der Platz in Steubenplatz umbenannt. Beim Luftangriff auf Potsdam in der Nacht des 14. April 1945 vom Sockel gestürzt, wurde sie auf einem Kasernengelände eingelagert. Im Jahr 1950 ließ der SED-Kulturpolitiker Paul Wandel sie als „Buntmetallschrott“ einschmelzen.Anlässlich der 750-Jahr-Feier Berlins 1987 stellten die USA an der West-Berliner Clayallee als Zeugnis der deutsch-amerikanischen Freundschaft einen Abguss auf.

Kazimierz Michał Wacław Wiktor Pułaski, in den Vereinigten Staaten auch Casimir Pulaski (* 6. März 1745 in Warschau, Polen;[1]11. Oktober 1779 bei Savannah, Georgia) war ein polnischer Landadeliger, einer der Anführer der Konföderation von Bar und ein General der Kontinentalarmee im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Pułaski wird als Begründer der amerikanischen Kavallerie („Father of the American Cavalry“) betrachtet und besiegte an der Spitze seiner Kavallerielegion am 10. Mai 1779 die Briten bei Charleston in South Carolina. Er starb an den Folgen einer Reihe von Verletzungen, die er sich während der Belagerung von Savannah in Georgia zugezogen hatte.

Ehrungen:

Nach Pułaski wurden einige Städte und Bezirke in den Vereinigten Staaten benannt, darunter Pulaski im Oswego County oder Pulaski in Tennessee. Außerdem ein Dampfer, die USS Pulaski, und ein U-Boot der US-Marine, die USS Casimir Pulaski, sowie das Fort Pulaski im Sezessionskrieg. Weiter gibt es den General Pulaski Skyway, eine Hochbrücke in New Jersey, und ein Pulaski-Denkmal auf der Freedom Plaza in Washington.

Die Wohnquartiere der US-Armee in Kaiserslautern heißen Pulaski Barracks.

In den Städten Chicago und New York gibt es jährlich eine Casimir-Pulaski-Day-Parade. Pułaski wurde posthum 2009 als vorletztem von bisher acht Personen die Ehrenbürgerschaft der Vereinigten Staaten verliehen.

Nach Pułaski wurden einige Städte und Bezirke in den Vereinigten Staaten benannt, darunter Pulaski im Oswego County oder Pulaski in Tennessee. Außerdem ein Dampfer, die USS Pulaski, und ein U-Boot der US-Marine, die USS Casimir Pulaski, sowie das Fort Pulaski im Sezessionskrieg. Weiter gibt es den General Pulaski Skyway, eine Hochbrücke in New Jersey, und ein Pulaski-Denkmal auf der Freedom Plaza in Washington.

Die Wohnquartiere der US-Armee in Kaiserslautern heißen Pulaski Barracks.