Warum melden sich Menschen plötzlich nicht mehr und man verliert denn Kontakt mit denen?

6 Antworten

Es kann Ein das ihm ein Schicksals Schlag passiert ist und sein ganzes Leben momentan auf dem Kopf steht aber macht dir da nicht zu viele Gedanken mir selber ist das auch schon passiert und das war aus diesen gründen

Es ist nun mal nicht jeder "eine treue Seele".
Relativ viele Menschen (insbesondere in jungen Jahren) können schnell Kontakte eingehen, aber oft entwickelt sich bei ihnen keine tiefere 'Bindung' an die andere Person. Es steht mehr das momentane Vergnügen, bzw. Neugier im Vordergrund - und wenn andere, neue Personen über den Weg laufen, dann können schnell diese bevorzugt werden. Natürlich gibt es dann auch vereinzelt Kontakte, die weiter gehalten werden, wenn die 'Passung' besonders gut erscheint.

Tamtamy  31.07.2023, 22:56

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Vom einfachen "ich hab' keine Lust mehr auf den Kontakt" über "ich kann nicht mehr, mir ist das zuviel Druck, ich schaffe das nicht alles" bis "ich kann keine Freundschaften so pflegen, wie es die Gesellschaft von mir erwartet".

Beispielweise gehöre ich zu letzterer Gruppe. Meine Freundschaften sind "innig" und loyal, aber lose. Wir telefonieren weder täglich noch wöchentlich, manchmal hören wir uns monatelang nicht, bis wir mal wieder ein Treffen ausmachen.
Damit kommen viele nicht klar und der Kontakt ist eben dann irgendwann vorbei, weil sie sich nur wertgeschätzt fühlen, wenn man sich in kurzen Abständen regelmäßig meldet.

Viele Kontakte schlafen halt auch ein, weil man sich einfach nichts mehr zu sagen hat nach einer Weile...weil man sich weiter- und von einander weg entwickelt, andere Lebenskonzepte pflegt usw.

Manchmal passiert halt auch etwas, was das Weiterführen eines Kontaktes unmöglich macht. Bei mir reicht da schon ein falscher Satz, dass ich einen Kontakt abbreche. Zweite Chancen gibt es auch keine mehr bei mir.

Wenn man Fragen hat, wieso stellt man sie nicht der Person, die den Kontakt abgebrochen hat, um zu erfahren, warum?

CielaCielo  16.07.2023, 14:48

Ich finde deine Antwort richtig gut!😊👍🏻

LG☁️

Hallo☁️

Je nachdem wer es ist kann das einen ganz schön treffen, aber Menschen entwickeln sich und manchmal entwickelt man sich in zwei verschiedene Richtung so dass es nicht mehr passt. So ist das Leben, mach dir darüber bitte nicht zu viele Gedanken🫶🏻 Menschen kommen und gehen.

Bei mir war es so, dass ich nach der Schule gemerkt habe, dass ich eigentlich froh bin, dass gewisse Menschen nun aus meinem Leben sind und deswegen habe ich den Kontakt zu ihnen abgebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung