Warum mag mich ein bestimmter Frauentyp nicht?

4 Antworten

Hey, ich verstehe total, wie du dich fühlst. Als jemand, der auch eher introvertiert ist, kann es manchmal eine Herausforderung sein, besonders wenn es so aussieht, als ob bestimmte Leute einfach nicht mit dir warm werden, egal wie hart du versuchst, nett und zuvorkommend zu sein. Nun aber zu der Frage: Es kann viele Gründe haben, und oft hat es mehr mit ihnen selbst zu tun als mit dir. Manchmal projizieren Menschen ihre eigenen Unsicherheiten oder schlechten Erfahrungen auf andere, besonders wenn sie sich unter Druck gesetzt oder überfordert fühlen. In stressigen Arbeitsumgebungen können solche Reaktionen noch verstärkt werden.

gba239
Fragesteller

Wobei ich sagen muss ich bin nicht mehr so introvertiert aber bin halt sehr nett und beschwere mich nicht, weil ich ja auch neu bin. Also ich rede auch mal mit Kunden und habe auch nicht wie früher "Angst" vor neuen Sachen oder Fremden Menschen

Ich denke, dass Du durch die nette und zuvorkommende Art ganz klar signalisierst, dass man es mit Dir gefahrlos machen kann.

Es ist keine Gegenwehr zu erwarten, Du wirst nicht laut und frisst es in Dich hinein.

Das perfekte Opfer. Mobber suchen sich nie Menschen als Opfer aus, die laut sind und sich vehement und nachhaltig wehren, sondern immer die, die es still erdulden.

Denn da ist eines klar: hier kann ich nicht einmal meinen privaten Frust ablassen, sondern immer wieder, ohne dass es Gegenwehr gibt.

Dagegen hilft es, klare Grenzen zu setzen und zu sagen, "lass Deine private Laune bitte zu Hause ab, im professionellen Berufskontext kann ich einen angemessen Ton erwarten."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
gba239
Fragesteller

Als Mobben würde ich es nicht sehen. Es ist einfach keine schöne Arbeitsatmosphäre

Rosenmary  21.03.2024, 11:29
@gba239

Mobber riechen Unsicherheit 10 Meilen gegen den Wind und es sind immer die Sensiblen die Opfer.

gba239
Fragesteller
@Rosenmary

Und kannst du mir erklären warum es bis jetzt immer Frauen waren? In der Schule, und bei 3 Aushilfsjobs und auch privat.

Warum mag mich ein bestimmter Frauentyp nicht?

Du beantwortest es dir doch schon selbst:

Es sind die Frauen die immer schlecht gelaunt sind und oft etwas maskulines an sich haben.

Bei uns nennt man die "Mannsweiber". Meistens sind die aufgrund ihrer Erscheinung und Art Solo, finden keinen Mann (oder keine Frau) und lassen ihren Frust dann im Arbeitsalltag raus und piesacken "kleinere" und "schwächere" Menschen.

Du mit deinen 21 Jahren bist du ein gefundenes Fressen für die Damen :)

Würde die drauf ansprechen hab von mein Vater gelernt nie über anderen zu lästern weil das macht aus dir was schlechtes deshalb sag einfach zu ihr wenn sie dich wieder klein machen sollte "Die anderen haben Recht ich sollte nicht mit dir Reden aber ich sag dir lieber ins Gesicht als zu lästern" Dieser Spruch wirkt wie eine Rakete auf Menschen egal welches Geschlecht.

Sie wird dann sicher dich anderes behandeln oder noch mehr durchdrehen.