Wie ist es am Wochenende zu arbeiten?

23 Antworten

Finde ich völlig normal und wie an jedem anderen Tag auch. Arbeite fast jeden Samstag, aber nicht immer früh. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst auch samstags und sonntags. Und manchmal musste ich Sonntags früh aufstehen um Tiere zu pflegen an der Uni. Da fand ich es immer gut, dass so wenig Verkehr ist sonntags.

Ich weiß nicht, wie es ist, am Wochenende zu arbeiten, da ich unter der Woche arbeite, aber ich finde meinen Arbeitsalltag schon recht stressig (5 Tage und 8 Stunden, wobei es im Grunde genommen mehr als 8 Stunden sind). Außerdem kommt noch die Hin- und Rückfahrt dazu, die auch nicht gerade kurz ist. Die Wochenenden brauche ich, um mich von dem Stress und der Flut von Reizen zu erholen. Bin aber froh, dass ich unter der Woche arbeite, denn ich war es lange Zeit gewöhnt, daheim zu sein und nicht arbeiten zu gehen. Das war teilweise okay, aber teilweise ging es mir auch sehr schlecht.

Ich denke, es kommt ganz auf den Beruf an, den man ausübt. Je nach Beruf, kann ich mir schon vorstellen, dass es okay ist, auch an Wochenenden zu arbeiten, aber man braucht halt auch mal Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich arbeite 6 Tage in der Woche, also Montag bis Samstag und ich persönlich finde es nicht tragisch. Ich bin froh, dass ich ausgelastet bin und ich würde es auch nicht anders wollen 😅

Ist völlig egal, denn dann hat man dafür an einem Wochentag frei und das ist viel besser weil da alle Läden offen haben und alle Geschäfte.

Naja meistens hat man ja dann unter der woche ein zwei tage frei, wenn man Sa und So arbeiten muss. Mein Partner arbeitet an beiden Tagen und hat dann eben Mi und Do frei oder auch Mo und Di. Ein Wochenende im Monat hat er komplett frei

In der Woche frei habe ist schöner. Wenn man morgens mal in die Stadt muss oder einkaufen geht, dann ist meistens alles leer und ruhig, da ja eben alle andere Arbeiten sind.