Warum mag mich der Hund meiner Freundin nicht so, wie ihre andere Freundin?

11 Antworten

Hunde haben auch ihre Vorlieben und evtl. liegt es daran, dass du einen Körpergeruch hast, den der Hund absolut nicht mag. Was ich aber viel eher vermute, dass der Hund dich in seinem Verständnis - aus welchen Gründen auch immer - als rangniedriges Rudeltier eingestuft hat und aus diesem Grund interessiert es ihn überhaupt nicht, wenn du ihn rufst.

vielleicht rufst du ihn ja mit einer falschen betonung so das er seinen namen nicht richtig versteht.. oder er hat einfaach nur angst. nein hat er nicht. sonst würde er doch davon laufen oder so. ich denke mal das er dich mag aber du vielleicht für ihn einfach einen verdammt niedrigen rang hast und er dann nicht hört weil du ihm desshalb egal bist. ey komm orgentwan wird er auch ein herz für dich haben. viel glück ^^

bei den Hunden ist es so wie bei den Menschen, auch du magst bestimmt den ein oder anderen lieber, das muß keinen besonderen Grund haben. Der Hund mag eben egal aus welchem Grund auch immer die andere Freundin lieber als dich, aber heißt nicht, daß er dich deswegen haßt.

Eine beziehung zu einem tier muss auch erst aufgebaut werden. dh er muss dir vertrauen.

Der hund ist ein Rudeltier und er sieht sich momentan in der Rangfolge über dir und darum gehorcht er dir auch nicht.

Versuchs mit leckerchen, mit spielen, spazieren gehen...

Du bist nicht sein Rudelführer. Er sieht dich nicht als Authorität, vl. sogar als noch niederen Ranges als er.