Warum macht Tokio Hotel alle Alben auf deutsch und englisch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele Fans im Ausland die deutsche Sprache nicht ausreichend oder ausreichend schnell erlernen können, um sofort alle Texte zu verstehen, werden sie mehr oder weniger sinngemäß noch auf Englisch aufgenommen. Kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass das Geld dabei eine große Rolle spielt, was man allerdings auch keinem Künstler verübeln kann. Schließlich kaufen manche Fans gleich beide Alben.

"Monsun" wurde übrigens als einziger Song auf japanisch aufgenommen, ist demnach nicht nur deutsch und englisch. die anderen Songs sind wahrscheinlich neben deutsch dann als "allgemeine Spache" und wegen der Tour durch USA dann englisch übersetzt.

bringt mehr geld. deutsch für die deutschen um ihren anfängen treu zu bleiben und englisch für den rest der welt, damit sich das auch in den englischsprachigen und sonstigen ländern verkauft.

Weil dann nicht nur die Menschen die Texte verstehen können, die deutsch sprechen.

Dadurch können sie die Alben auch noch besser verkaufen.

weil sie aud deutsch sche... klingen dachten sie vieleicht kommt es auf englisch besser rüber.