Warum macht mein Welpe plötzlich sein großes Geschäft in die Wohnung?

4 Antworten

Das liegt am Wetter. Der Hund kennt ja keinen Sturm etc. Er hat Angst draußen und wenn man Angst hat verspannt man sich und dann kann man eben nicht...

Sei froh dass er ins Bad macht - da kann man es gut wegputzen :-)

Ich würde es nicht überbewerten und einfach bei besserem Wetter ganz normal weitermachen mit dem Training.

Wenn Du ihn jetzt zwingst bei Sturm nach draußen zu gehen hat er vielleicht für immer Angst draußen zu machen.

Natürlich soll er sich auch nicht daran gewöhnen ins Haus zu machen aber wie gesagt - entspann Dich - das wird nicht passieren.

Ich vermute mal es liegt tatsächlich am Wetter. Habe auch mal einen Hund gehabt und kenne auch welche die Wind nicht ausstehen können, respektive Angst davor haben.

Lia237
Fragesteller

das Beruhigt mich jetzt dann doch ein wenig.... dann hoffe ich jetzt auf besseres Wetter 🙈

DankyDoodle  26.08.2020, 17:14
@Lia237

Das wird schon. Es kann sein das er von nun an immer Angst hat wenn es windet. Ich drücke dir die Daumen das es nicht so ist. (Drück).

...das liegt 100% am Wetter:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund, Welpen)
Lia237
Fragesteller

😂😂😂

Hallo!

Ich denke, dass es tatsächlich am Wetter liegt und würde mir erstmal keine großen Sorgen machen. Vielleicht ist es sein erster Sturm? Dann ist dieses Verhalten „hundsgewöhnlich“.

Also, wir gesagt, abwarten und Tee trinken. Den kleinen Racker loben, wenn er's draußen macht und kleine „Hoppalas“ einfach entfernen. Und bitte nicht abnormal verhalten („Du armes, armes Hundilein, komm in Herrchens/Frauchens Arme, oh, oh, armes Tierchen“) und damit deinen Jaro noch mehr verunsichern.

Viel Spaß auch weiterhin, Lg