Warum macht man sowas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustiger Zufall. Ich mache Praktikum in einem Zoohandlung und wir haben uns 2 Minuten um solche Hundesocken unterhalten, das erste mal das ich was von denen höre

der Anblick ist für die meisten von uns sicher sehr gewöhnungsbedürftig, für viele womöglich auch lustig. letztendlich soll es dem Hund ja Schutz vor Kälte bieten und aß es in keine Scherben reintritt. insbesaondere dann wenn der Hund noch sehr jung ist und die Pfötchen noch nicht empfindlich sind, kann so ein Pfotenschutz durchaus sinnvoll sein.

Thema Tierquälerei :

wenn Landwirte Ochsen und Schweinen einen Nasenring anlegen lassen - DAS ist für mich Tierquälerei. absolut abscheulich, brutal und grausam für das ich Null Verständnis habe

sowas müsste mit Gefängnisstrafe bestraft werden !!!!

Sicherlich unangenehm für Tier.

Jedenfalls, denke ich, dass sich die Natur wie in jeder Situation genug „Gedanken“ gemacht hat und ein Eingriff hier unnötig ist. Gutmütigkeit der Menschheit? #personalOpinion

NoLies  27.09.2022, 23:03

Also ist es besser, wenn der Hund sich auf heißen Asphalt die Pfoten verbrennt?

SvenH629  27.09.2022, 23:07
@NoLies

Das weiss ich nicht, ich bin kein Hund, jedenfalls existieren Tiere bereits länger als Menschen und das mit Erfolg.

NoLies  27.09.2022, 23:20
@SvenH629

Hunde wurden vom Menschen gezüchtet, lange bevor es Asphalt gab. Aber Asphalt wird brennend heiß im Sommer, da können sie sich die Pfoten verbrennen. Gibt nichtmehr nur Feldwege so wie früher.

LukaUndShiba  27.09.2022, 23:09

dann schau dir mal einen Hund an der sich die Pfoten an Streu Salz kaputt läuft :)

Elocin2910  27.09.2022, 23:11

Oder durch das Streusalz welches Menschen gestreut haben die Pfoten wund werden? Ob die Natur da auch vorgesorgt hat?

Elocin2910  28.09.2022, 00:23
@SvenH629

Ne wir Menschen scheinen eher ein fehlgeschlagenes Experiment darzustellen!

Hund ist im übrigen nicht natürlich entstanden und den Link, da schau ich eh nicht rein, wäre verschwendete Zeit!

Schutz für die Pfoten...