Warum macht Google alles immer kompliziert?

3 Antworten

Nein, bedeutet das nicht. Geht in eine ähnliche Richtung, ist aber nicht gleich.

Google sagt:

zeit·spa·rend, Zeit sparend

/zeítsparend,Zeít sparend/

Adjektiv

Zeitersparnis bewirkend (= Bedeutung)

"wir suchen nach der zeitsparendsten Methode" (= Beispielsatz)

Eine Zeitersparnis liegt dann vor, wenn man eine andere Methode wählt, die weniger Zeit benötigt, aber zum gleichen Ziel führt. Hat nichts damit zu tun, ob man etwas schneller, zügig oder gar hastig macht.

„schnell/zügig/hastig“ ist auch nicht das Gleiche, hat jeweils andere Nebenbedeutungen.

Google macht da gar nichts zu kompliziert. Man muss es eben nur richtig benutzen.

Dann sucht man halt einfach "zeitsparend synonym", falls man sich wirklich nicht selbst erschließen kann, was zeitsparend bedeuten könnte.