Warum macht es ältere Jungs Spaß jüngere zu mobben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage mal so, ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule. Es macht halt einfach Spaß sich über die Jüngeren Lustig zu machen. Zu meiner Zeit als 5-7 Klässler wurde ich auch immer von den Elteren belästigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Wenn Du selber schwach bist dann suchst Du Dir ein Umfeld, wo die Konkurrenten noch schwächer sind. Da sind jüngere ein dankbares Ziel.

Dies geschieht unbewusst und ist vor allem in der Pubertät häufig. Man hat recht viele Probleme sich vor den Eltern zu behaupten und lässt die eigene Machtfülle an Schwächeren aus.

Leider ist es in der Pubertät auch so, dass man noch Mühe hat sich in andere Menschen hineinzufühlen.

Tellensohn

Uarealion  22.10.2021, 21:27

An deiner Art zu schreiben und deinen Text merke ich das du etwas älter bist. Ich vermute du bist die Art von Mensch die alles auf irgendeine Neigung oder Psychische Einstellung des Menschen schiebt und nicht darüber nachdenkt das es nur ein paar Kids sind die sich einen kleinen Spaß erlauben. Ich finde es okay solange sie nicht zu Weit gehen .

Wer selber ein armseliges Leben führt, der will sich belohnen. Und das macht man am besten indem man sich Menschen sucht die einem deutlich unterlegen sind und pumpt diese mit dem Hass zu den man eigentlich auf sich selbst hat.

Nach dem Motto „fremdes Blut an den Händen hält das Karma weg von mir“

Sie haben warscheinlich selber wnig Freunde und kein selbst wert gefühl und so bekommen sie aufmerksamkeit und fühlen sich gut

Leider

LG

Weil sie sich da überlegen fühlen und stark denke ich, bei Gleichaltrigen haben sie nicht die Eier dazu. :-)