Warum macht er mir noch Hoffnungen?

6 Antworten

Es scheint, als ob es ihm wirklich richtig schwer fällt, sich von dir zu trennen. Er scheint dich wirklich sehr gern zu haben.

Aber wenn er weiß, dass er nicht mit der richtigen Partnerin zusammen ist und ihn das wohl immer mehr beschäftigt, ist es für ihn nur konsequent, sich zu trennen. Es scheint ihm auch sehr weh zu tun, so dass er dir und sich selber mit der Bemerkung etwas vormacht, dass Ihr in ein paar Jahren wieder zusammen sein könnt.

So leid es mir tut, aber du solltest ihn gehen lassen. Wenn einer nicht will, dann passt es nie.

Ich denke nicht, dass er zurück kommt, er hat sich entschieden.

Seine Aussage “in ein paar Jahren“ würde ich überhaupt nicht ernst nehmen, bis dahin kann sooo viel passieren und ihr habt beide bestimmt neue Partner.

Auch wenn er noch Gefühle für dich hat ist das kein Grund mit dir eine Beziehung zu führen, wenn es nicht klappt bringt es nichts.

sorry, aber is eine billige ausred und auch unfair weil du dir hoffnungne machst. vergiss ihn und mach dir keinen kopf. der ist es nicht wert

Carmen01101
Fragesteller

Aber bei unserem letzten Treffen hat er den Eindruck gemacht er würde nicht genau wissen was er will

SitoMai  03.04.2020, 16:14
@Carmen01101

sorry, aber is eine billige ausred und auch unfair weil du dir hoffnungne machst. vergiss ihn und mach dir keinen kopf. der ist es nicht wert

Carmen01101
Fragesteller
@SitoMai

Der Grund für die Trennung war, dass ich unzufrieden mit meinem aktuellen Leben war und deshalb nicht so gut drauf war, wenn er merkt dass ich auch lustig sein kann wenn es mir besser geht hätte ich gedacht kommt er vielleicht zurück

SitoMai  03.04.2020, 16:34
@Carmen01101

du willst einfach nur hören was du hören willst. ich hoffe du findest einen weg der dir passt.

Wenn man das beiseite packt was du in seinen Blicken zu sehen glaubst, was du in seine Worte hinein interpretierst lese ich, anhand von dem was du schreibst, nichts womit er dir Hoffnungen macht. Eine Trennung ist nie leicht und "nur" weil man zwischenmenschlich gut klar kommt und für den anderen was empfindet macht das noch keine funktionierende Beziehung.

Ich würde auch in diese Äußerung was in ein paar Jahren wäre nichts hineinlegen. Er sagt lediglich hättet ihr euch später kennengelernt hätte es mit euch vllt. ein anderes Ende genommen. Nur kann man das so aber gar nicht sagen. Denn keiner weiß wie man sich persönlich entwickelt man kann keine emotionale Momentaufnahme Jahre in die Zukunft verschieben.

Der Satz dient denke ich dazu, um dich einfach nicht so krass zu verletzen. Das ist ja widersprüchlich. Wenn er zu 100% sicher ist das er schluss machen will, kann er nicht gleichzeitig sagen das es vlt in paar jahren klappt. In dem Moment ist man bei der Überzeugung das die Person nichts für einen ist.

Carmen01101
Fragesteller

Ich habe die Hoffnung dass er wenn ein wenig Zeit vergangen ist und Gras über die Sache gewachsen ist zurück kommt, weil die Trennungsgründe auch keine wirklichen Gründe waren...