Ex Freundin will die Beziehung im Moment nicht aber vielleicht später?

4 Antworten

Hey, wenn du Schluss gemacht hast, dann ist es verständlich, dass sie nicht gleich wieder zu dir zurück kommt. Aber Versprechungen auf solch unbestimmte Zeit sind sehr unreif. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du solltest dir keine Hoffnungen machen, sondern dein Leben so leben, wie es dir ohne sie am besten gefällt. Wenn ihr füreinander bestimmt seid, dann findet ihr irgendwann auch wieder zusammen und wenn nicht, dann ist das eben so. Alles ist Schicksal, deshalb lasse auch alles auf dich zukommen.

Mache deine Erfahrungen, dann weißt du ,wer wirklich zu dir passt und wenn das deine Ex sein sollte, dann kannst du immer noch etwas unternehmen. Aber jetzt würde ich mich auf nichts festlegen. Man kann im Leben nicht Hüh und Hott sagen und wer einen falschen Schritt macht, der sollte daraus eine Lehre ziehen. Doch auch das braucht Zeit.

Ich kann dir einen guten Tipp geben, versuche sie zu vergessen. Ich habe jetzt auch eine Bilderbuch Trennung hinter mir. Wir waren drei Jahre zusammen und nach einer kurzen Phase, wo ich dachte, dass wir mal Klartext reden müssten hat sie per WhatsApp Nachricht mit mir Schluss gemacht. Also vom Feinsten... Ich wäre ihr am liebsten hinterher gerannt und hätte gekämpft, habe es aber gelassen. Ich wollte sie nicht bedrängen und am Ende, als einer von ihr Abhängiger dastehen. Jetzt geht es mir ganz langsam gut damit, dass ich seit 1 1/2 Monaten absolut nichts von ihr gehört habe und ich anfange zur Ruhe zu kommen. Klar ist das nicht einfach, aber da bleibt dann immer dieser Vertrauensbruch. Das ist keine gute Grundlage um etwas zusammen aufzubauen.

Sehr spekulativ. Warum sollte sie die Beziehung in 2 Jahren wollen, wenn sie sie jetzt nicht will?

Eventuell muss sie einen klaren Kopf kriegen... aber das dauert doch nicht 2 Jahre?

Kann gut sein, dass sie dich nur trösten will oder als „Notlösung“ behalten.

workflow1991
Fragesteller

Sie wollte mich eigentlich zurück haben hat aber dann über eine Freundin erfahren dass ich mit einer anderen Sex hatte und jetzt kann Sie mich nicht mehr anfassen und anschauen ohne an das andere Mädchen zudenken.

workflow1991
Fragesteller
@Elenamariee

wie denkst du unter dem Aspekt der Verarbeitung darüber, dass die Beziehung in 1 Monat oder in 6 Monaten weiter gehen könnte? Parallel dazu sucht Sie den Kontakt zu anderen Männern - um sich abzulenken????

Elenamariee  27.12.2018, 21:41
@workflow1991

Sie müsste dann noch mit dir in Kontakt bleiben und ich denke auch, dass ihr euch trotzdem noch treffen, zumindest telefonieren solltet. (Wenn es wirklich um Verarbeitung und kühlen Kopf kriegen geht) Nach 1-3 Monaten denke ich aber schon, dass man dann unter gepflegtem Kontakt wieder bereit sein kann, wenn man es will.

Dass sie Kontakt zu anderen Männern sucht, sagt natürlich aus, dass sie dich eventuell gar nicht zurück will oder erst in 2 Jahren und in der Zeit hatte sie ihren Spaß. Könnte auch sein, dass du dann ihre Notlösung bist, wenn sie jetzt keinen „besseren“ Freund findet.

workflow1991
Fragesteller
@Elenamariee

wir haben erstmal eine Kontaktsperre ins Lebengerufen. Sollte ich diese Aufheben? damit Sie mich in Erinnerung behält?

Ich glaube sie ist wütend auf dich! Ich würde dich nicht zurück nehmen..sie vielleicht.

Vielleicht bist du aber auch nur eine Allternative, falls nichts besseres da ist.