Wie kann man mit Ex am besten abschließen bzw. was will er von mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund testet, inwieweit er noch Einfluß auf dich hat. Vielleicht sind da noch Gefühle und du wartest nur auf einen Impuls? Hegst du noch die leise Hoffnung, er könne dich zurückwollen?

Er ist ein Taktiker und nach allen Seiten agiert er. Er hatte schnell eine neue Freundin. So schnell, dass es merkwürdig erscheint. Nach dem Beziehungsaus braucht jeder erst mal Zeit zum Runterkommen und sich sortieren, sich Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzen, ist meist keine gute Idee und nicht dauerhaft.

Ob die neue Freundin von dir weiß? womöglich erzählt er auch von dir, so wie du ungewollt Informationen über die neue hören musstest.

Er probiert, was er haben kann. Hat die eine Freundin die Schnauze voll, na gut, da wartet noch die andere im Off.

Willst du das mitmachen? Dich dafür benutzen lassen? Wie eine Spielfigur auf dem Brett herumgeschoben werden, rausgeschmissen, wieder auf die sechs warten, bez. auf seinen gnädigen Anruf?

Schütze dich und deine Gefühle. Reagiere nicht mehr auf seine Mails, lasse ihn endgültig im Regen stehen, er ist nicht allein und einsam.

Ich glaub eher dass er keine Ahnung von liebe hat - lass ihn gehen, wird dich in Zukunft Warscheinlich entlasten

Was interessiert Dich ob er Dich noch liebt oder nicht? Hast ihm den Korb gegeben und interessierst Dich noch um seine Gefühle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er verkraftet die Trennung nicht gut, weiter nichts.

Du hast dich doch getrennt, also ist es doch egal.

Annegret209
Fragesteller

Ich habe mich nicht getrennt weil ich ihn nicht liebe, sondern weil ich immer nur sein ersatz war...

pinkpie622  27.03.2020, 11:45
@Annegret209

Auch dann sollte das egal sein. Dann hast du den richtigen Weg gewählt und schließt mit ihm ab. Bloß das das kein abschließen ist..

Annegret209
Fragesteller
@pinkpie622

Was ist es dann? Er geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf :(

pinkpie622  30.03.2020, 09:00
@Annegret209

Versuch dich an das schlechte von ihm zu erinnern. Wie du dich gefühlt hast und ob es wirklich das ist, was du dein Leben lang spüren möchtest.