Ex fragt wie es mir geht - wie reagieren?

17 Antworten

Ich würde es so machen: "Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich will mit dir aber zur Zeit ungern eine Unterhaltung führen. Danke der Nachfrage!"

Am besten wäre es aber wahrscheinlich, wenn du gar nicht reagieren würdest, insbesondere weil du ihr schon klar geschrieben hast, dass du keinen Kontakt zu ihr möchtest.

Das ist eine typische Gesprächseinstiegsfrage. Ob es dir gut geht, ist ihr wahrscheinlich zweitrangig. Also egal ob du sagst, dass es dir gut geht oder du sagst, dass es ihr schlecht geht, sie wird darauf nicht sehr lange eingehen.
Es ist sogar damit zu rechnen, dass sie eine Reaktion dafür nutzen wird, dir ihre Leiden aufzuzählen, evtl. Probleme mit dem Typen, von dem du geschrieben hast.

Entweder du antwortest garnicht oder schreibst "Mir geht es gut, Ich hatte dich gebeten dich nicht zu melden und mich in Ruhe zu lassen. Bitte respektiere meinen Wunsch, ich hab deinen ja auch akzeptiert." Alles Gute und Bye.

Wenn sie gleich danach etwas mit jem. anderen hatte glaube ich kaum das sie dich so geliebt hat, wie behauptet. Nochdazu ist die Entfernung ein wirklich dämlicher Grund Schluss zu machen.

Mögliche Gründe warum sie sich jetzt meldet könnten sind:

Mit dem neuen klappt es doch nicht so toll und sie schaut nostalgisch zurück auf ne bessere Zeit.

Sie will abchecken ob sie zu dir zurück könnte.

Sie will abchecken ob du jem. neuen hast./ bzw. will wissen ob es dir eh nicht besser geht als ihr.

Du hast noch ihren Lieblingspyjama [oder beliebiges Eigentum] und sie will nich mit der Tür ins Haus fallen.

----

Meine Antwortempfehlungen sind:

a) garnicht melden oder

b) ihr breit reindrücken wie happy du bist und das es dir super geht.

Ignorieren, nicht antworten, blockieren. Sie hat Schluss gemacht, nun will sie vielleicht vorfühlen ob du noch verfügbar bist, weil eventuell mit dem Neuen auch schon wieder Feierabend ist.

Das Einzige was aufgewärmt wird, ist Erbsensuppe. Sie hatte ihre Chance mit dir und hat sie vergeigt.

Was, wenn ihr jetzt vielleicht wieder was starten würdet,und in ein paar Monaten zieht sie wieder die Handbremse?

Na gut deine Ex Freundin welche sich vor ca. zwei Monaten von dir getrennt hat fragt dich nun warum auch immer nach deinem Befinden. Du selbst schreibst im Text deiner Fragestellung folgendes. „ Ich will nicht antworten. Sie soll mit dem neuen glücklich werden aber mich in Ruhe lassen...“ Aus dieser Perspektive aus betrachtet steht es dir vollkommen frei, diese Anfrage nach deinem befinden nicht zu beantworten oder auch mit einem entsprechendem eigenen Statement zu beantworten und das warum sie dir die Frage stellt, das muss dich entsprechend dem was Du zu tun gedenkst auch nicht unbedingt kümmern.