Warum macht Deutschland keine Militärparaden?

5 Antworten

Unnötig hoher Verschleiß der Ausrüstung und der Straßen, starke Belästigung der ANwohner, gewaltige logistische Herausforderungen, und jede Minute, die die BW für eine Parade trainiert, ist eine Minute weniger üben für das, wofür wir die BW haben.

Eine Parade bietet keine Vorteile, sie demonstriert auch keine Stärke, die Zeiten sind seit Jahrzehnten vorbei. Militärische Stärke kann man am BEsten in Übungen und gemeinsamen Manövern demonstrieren, und dabei hat sich die BW bisher ausgesprochen stark gezeigt.

Trotz der ungerecht hohen Steuern bekommt die Bundeswehr viel zu wenig Geld.

Bevor Geld für eine Parade einfließt wird es für wichtigere Dinge benutzt.

Sowas von unwichtig. Wenn das das einzige wäre, was dich stolz macht, liegt das eindeutig an dir.

Weil das unnötig Geld kostet und man sowas nicht braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.
wiki01  06.07.2019, 19:08

Soisses!

Völlig unnötig! Warum sollte dies jemand stolz auf Deutschland machen? Ist eher peinlich!

Lolkaxd
Fragesteller

Nein das Zeigt Stärke und stolz

glaubeesnicht  05.07.2019, 22:29
@Lolkaxd

Um Stärke zu zeigen, braucht man keine Militärparaden! Und Stolz? Auch hierfür braucht man kein Militär!

glaubeesnicht  05.07.2019, 22:31
@Lolkaxd

Nein, es sieht ganz einfach lächerlich aus, wenn, was weiß ich wie viele Leute hinter irgendwelchen Fahnen im Stechschritt hinterher rennen!

Moritz79102  06.07.2019, 12:50
@Lolkaxd

Ich bin selbst bei der Bundeswehr und mich macht es stolz meinem Land für eine gewisse Zeit etwas zurück zu geben. Da braucht man keine Paraden dass man dort ist reicht völlig aus. Und anhand deiner Aussagen würde ich behaupten das du nicht bei der Bundeswehr bist.!