Warum sind viele Leute stolz, dass sie bei der Bundeswehr waren?

4 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Stolz zu sein, wäre meiner Auffassung nach, der falsche Ausdruck, zumindest bei mir. Ich bin allerdings froh, dass ich dort war, liegt u.a. daran, dass ich dort zahlreiche Erfahrungen gemacht habe, die ich nicht missen möchte.

Ich habe nie jemandem nahegelegt in die Bundeswehr zu gehen und ich kenne auch keinen, der selbst bei der Bundeswehr war und dies getan hat. Oftmals war, bzw. ist es doch eher das Gegenteil, zumindest war das zu Zeiten der (aktiven) Wehrpflicht so.

Wenn jemand glaubt dorthin gehen zu müssen, dann würde ich ihm das nicht ausreden, sieht man das als berufliche Chance, dann sollte man zugreifen. Viele Chancen bieten sich nur einmal im Leben, man sollte also zugreifen, ansonsten könnte man es später bereuen.

Nicht Wenige der jüngeren Generation sind heute aus verschiedenen Gründen für den Militärdienst sowieso kaum zu gebrauchen.

Menschen geben halt gerne an. Viele schaffen es zum Feldwebel und verdienen dementsprechend sehr gut.

Aber die Bundeswehr ist heute nicht mehr so gut angesehen. Und jeder Zweite bricht mittlerweile schon die Grundausbildung ab.

Man hat da doch einiges gelernt. Sei es Kameradschaft oder seine Grenzen. Außerdem hat man etwas für sein Land getan.

Mein Pa war bei der 1 Jahr bei der Bundeswehr und ist stolz darauf.

Why? Keine Ahnung.

Schafft nicht jeder, will nicht jeder, kann nicht jeder.

Schaden tut es nix. Würde vielen gut tun.