Warum Macht der Typ das?

8 Antworten

Ich finds etwas seltsam, dass ihr euch bisher nichtmal getroffen habt, aber schon der Hochzeitswunsch geäußert wurde - und selbst wenn wäre es nach ein paar monaten noch was früh dafür.

Aber jut okay, ist zwar unrealistisch, aber romantisch gemeint. Sollte dieser Mann kein Catfish oder Troll sein, was leider sein kann. Du sagtest nicht, ob ihr zumindest oft telefoniert bzw es je getan habt. Dann würde ich sagen, ist er einfach sehr nervös. Das würde meiner Meinung nach auch zu diesem frühen "ich will dich mal heiraten" passen, weil er sich vlt einfach unsicher ist.

Telefoniere auch gerne mit Videochat mit ihm und spreche auch deine Sorgen einfach mal offen an. In einer realen und ernsten Beziehung sollte man kommunizieren können, gerade wenn man ehrliche Sorgen hat. Dann sollte es kein Problem sein, wenn du diese genauso mitteilst, wie hier bei gutefrage und einfach mal nachfragst, was da los ist ;)

Wird sich dann wohl auch schon rausstellen, was wirklich los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

EragonSaphira17  19.04.2022, 20:50

PS - Und wenn nicht, weißt du auch, dass du das ganze vergessen kannst.

Entweder er hält dich nur warm, ist ein Catfish oder hat wirklich panische Angst vor dem Treffen.

Du solltest ihn am Besten darauf ansprechen.

Habt ihr schon geskyped bzw gevideochattet? Fang vll damit an, damit er sich dann auch traut sich mit dir zu treffen.

Dieser Mann scheint schwere Minderwärtigkeitskomplexe zu haben, wenn er sich zigmal einen Anlauf nimmt, doch immer wieder scheitert.

Doch wenn ihr beide euch beim Schreiben so gut versteht, dann ist das doch auch eine schöne Beziehung, die Du beibehalten solltest, auch wenn es nicht zur Zweisamkeit kommt.

Ich jedenfalls habe seit 10 Jahren eine virtuelle Beziehung mit einem wirklich guten Typ. Nachdem wir rund 3 Jahre lang nur schrieben, sind wir dann auf Skype übergegangen. Ich möchte diese Freundschaft nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt hat er seine Eier verloren und sucht sie noch...

Brich den kontakt ab. So einfach ist das. Der will nur Geld von dir irgendwann oder einfach nur mit Gefühlen spielen. Vermutlich beides.

Da bringt auch jedes Schönreden der Situation nichts.