Wie kann ich sein Interesse wieder wecken auch wenn ich ihn zugetextet habe und er nicht antwortet?

6 Antworten

Hi !

Ja kam bei mir auch schon mal bei einem Mädchen passiert. Oft heißt es aber nichts.Meistens hatte er grad keine Zeit und hat nur kurz auf den Chat getippt und das Handy dann weggepackt. Später hat er dann einfach dann vergessen zu antworten, da die Nachricht ja dann nicht mehr als neue Nachricht angezeigt wird. So war's zumindest bei mir.

Was du auf keinen Fall machen solltest, ist ihn noch mehr zuzuspamen, dass wirkt echt gestört ;)

Aaußerdem sprichst du ihn besser nicht abrupt darauf an dann könnte er sich angegriffen fühlen. Warte einfach ab, vielleicht meldet er sich ja noch. Und wenn nicht, dann ist das auch kein Weltuntergang. Greif in einem persönlichen Gespräch einfach noch mal das Thema locker auf

Wenn er dich echt mag, wird er dich kaum extra hängen lassen haben.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marie607
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort!

Es ist nur so dass es jetzt schon ca. 12 Stunden her ist und ich einfach wahnsinnig werde ohne Antwort, wüsste halt gerne ob es eine Möglichkeit gibt wie ich selbst etwas tun kann ohne ihn noch mehr abzuschrecken.

Ich würde mich gerne für meine Nachrichten entschuldigen und einfach fragen wann wir uns denn dann treffen sollen, weiß aber auch nicht ob das so die beste Idee wäre..

dermitdemball  23.07.2018, 11:10
@marie607
und ich einfach wahnsinnig werde ohne Antwort

Wenn Jungs etwas gar nicht mögen, dann ist es

  • zu getextet werden
  • kletten, klammern,
  • sich vereinnahmt fühlen,
  • förmlich zum Antworten genötigt zu werden!
wie ich selbst etwas tun kann ohne ihn noch mehr abzuschrecken
  • Gib ihm die Chance Dich zu vermissen! - Halte absolute Funkstille!
  • Jeder Mensch gehört erst mal nur sich selbst.
  • Er hat sein eigenes Leben, - Du aber auch.
  • Was sich niemals erzwingen lässt ist Zuneigung - Liebe!
  • Wenn bei ihm noch "Glut" für Dich ist, dann kann da mit der Zeit wieder "Feuer" werden, wenn Du geduldig bist.
  • Mit Ungeduld löscht Du sie endgültig!

Alles Gute für Dich!

TINONIT  23.07.2018, 09:27

Ja das Gefühl kenn ich. Warten warten warten und nichts anderes im Kopf :/

Er wird es schon nicht mit böser Absicht gemacht haben und falls doch, dann verdient er dich nicht.

Vielleicht sprichst du ihn doch mal vorsichtig drauf an.

Da niemand von uns weiß, was du da alles in die Nachricht geschrieben hast, kann man das wohl auch nur schwer beurteilen.

und seitdem sitze ich hier mit blauen Haken und weiß nicht weiter

Tja, was bin ich froh, dass es bei uns den Mist damals nicht gab. Du wirst damit leben müssen. Die Welt dreht sich nicht nur um dich.

Auf jeden Fall nicht noch eine Nachricht schreiben, sondern abwarten. Abgesehen davon, kommt es wohl eher auf den Inhalt und weniger auf die Länger der Nachricht an, ob du ihn vergrault hast.

marie607
Fragesteller

ich habe geantwortet dass ich es schade finde aber wir das Treffen natürlich verschieben können

und gefragt warum er denn abgesagt hat, weil's eine Stunde vor dem Zeitpunkt des Treffens war.

Hab dann überreagiert und noch hinzugefügt dass wir uns ja auch nur kurz treffen könnten oder so....

und das hat er dann nach ca. 30 mij gelesen und sich seitdem nicht gemeldet, das ist jetzt 12 Stunden her.

Vielleicht hat er einfach kalte Füße gekriegt?

Ich habe in Deinem Kommentar gelesen, was Du ihm noch geschrieben hast. Das kam einengend und bedürftig rüber.

Ein simples ok wäre passend gewesen. Oder gar keine Antwort.

Am Besten ist es, wenn Du ihn jetzt komplett in Ruhe läßt, bis ER sich meldet.

Kein tut mir leid, kein erneutes Fragen, nach einem Treffen, nix.

marie607
Fragesteller

Hi!

Ist mir jetzt leider auch schmerzhaft klar geworden dass das nicht die beste Antwort war.

Ist es denn wahrscheinlich dass er sich bei mir melden wird?

konstanze85  23.07.2018, 10:57
@marie607

Kann ich mir erstmal nicht vorstellen. WENN er sich meldet, dann wird er nun eine ganze Zeit vergehen lassen, zum Einen, um das erstmal sacken zu lassen, zum Anderen, um zu gucken, ob Du erneut so ausklinkst, wenn er auf diese Nachricht nun auch wieder eine Weile nicht antwortet.

  • Jetzt nicht ausflippen und vor lauter Hoffnung mit Nachrichten zuspammen!
  • Locker abwarten bis er sich meldet, etwas anderes kannst du nicht tun.
  • Jede weitere Aktion deinerseits würde bedürftig wirken, also Füße still halten!
  • Wenn er sich meldet, locker anknüpfen, aber keine Rechtfertigung seinerseits einfordern!
  • Wenn er sich nicht meldet, Leben weiterleben
Woher ich das weiß:Berufserfahrung