Warum macht Badheizkörper laute Geräusche?

2 Antworten

Man müsste hören, welche Geräusche entstehen und woher sie kommen.

Häufige Ursache von Geräuschen an Heizkörpern ist das Gluckern wenn Luft im Heizkörper ist. Dann hilf Entlüften.

Manchmal ist es auch das Ventil, das so komische Geräusche macht. Das kann daran liegen, dass es schwergängig ist und nicht richtig öffnet und schließt. Baue den Regler mal ab so, dass ein kleiner silberner Stift sichtbar wird. Prüfe ob er gängig ist indem du ihn mal mit ordentlich Kraft reindrückst.. kommt er sofort wieder raus?

Vielleicht muss du mal wieder entlüften

teutonix1  23.11.2017, 14:15

...den Heizkörper natürlich... :-)