Heizung auf 0 und trotzdem warm

8 Antworten

Wenn an deinem Heizkörper ein Drehventil hast, gehe davon aus, weil du sagtst, steht auf Null, dann schraub davon die Überwurfmutter ab, die zum Heizkörper führt. Also die Verbindung. Nimm den Drehkopf ab. Dahinter sitzt ein kleiner Stift und der regelt die Temperatur. Wahrscheinlich klemmt der. Einfach ein wenig gängig machen.

Das passiert oft bei Danfoss Ventilen, da nimmst du am Ventil mal den Termostatkopf ab und in der mitte den kleinen Stift vorsichtig mit einer Flachzange rauß und rein drücken, sollte er ganz rauß kommen ist es nicht so schlimm kann man wieder vorsichtig reindrücken etwas fett beigeben dann,den Stift aber nur mit etwas Putzwolle reinigen, nicht mit Schmirgelpapier dann kann er undicht werden durch die riefen die endstehen,danach sollte es wieder funktionieren.

Zentralheizung?

Macht mein Gelump auch.

Da ist glaube ich die Temperatur für den Boiler wo das Wasser für herkommt zu heiss eingestellt.

Normalerweise sollte sie auf null nurn bissl Wärme abgeben, damit nix einfriert.

Du hast nicht zufällig gerade gelüftet? Denn wärs normal. :)

Thermostatkopf defekt, oder Schmutz im Ventil, oder Ventil hängt in geöffneter Stellung fest.

entweder durch die Rohre oder Thermostat vielleicht kaputt!