Warum machen manche Pupse Geräusche und andere nicht?

9 Antworten

Das ist doch so ähnlich vom Prinzip her, wie das Aufstoßen. Nur am anderen Ende. Zunächst staut sich Luft. Durch die Anstauung und die Anhaftungen des Darms als Ressonanzkörper beim Austritt, kommt es dann zu ganz unterschiedlichen Tönen. Dabei spielt auch die Menge eine Rolle. Wird nun das von Außen nicht nochmals gedrückt, kommt meist ein tiefer kurzer dumpfer Ton zustande. Wird es gedrückt, kann es auch zu hohen Tönen kommen.

Bei den Geräuschen kommt es glaub ich darauf an, wieviel Luft rauskommt und ja, auch ein geräuschloser Furtz ist ein Furtz

xGonx2  05.04.2020, 23:55

die geräuschlosen stinken am übelsten XD

Glaub das hängt unter anderem mit dem Druck zusammen mit dem die Gase entweichen oder auch rausgepresst werden. Manch lauter Furz wär mit weniger Pressen ein leiser Schleicher geworden. Ernährung beeinflusst die Verdauung natürlich auch. Ist dir schon aufgefallen, daß die leisen meist geruchsintensiver sind als die lauten? Oder kommt das nur mir so vor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja je nachdem ob dein schließmuskel locker oder angespannt ist, wenn er locker ist un der pups klein, wird er leise entweichen, wenn der kanal in die Freiheit aber eng ist, erzeugt der furz, der schnell durchzischt evlt einen pfeifton, oder die Arsch backen werden auch noch zum schwingen gebracht, was das typische blubberfurzgeräusch erzeugt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und einen Beitrag leisten, damit die Welt ein besserer ort wird. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der eine hat Miete bezahlt der macht bei den Auszug halt kein Lärm und der keine Miete bezahlt hat der macht Lärm beim Auszug ;D

#Vollerernst