Warum machen manche bei Facebook die Freundesliste unsichtbar?

9 Antworten

Nicht jeder möchte dass die Öffentlichkeit weiß, mit wem sie befreundet sind. Man sollte auch auf FB nicht zu viel von sich preisgeben.

Vllt. will nicht jeder, dass man über Google einfach alles über sein Privatleben, Freundeskreis etc. in Erfahrung bringen kann...

Überleg dir mal das heute auch die meisten Personalabteilungen einen bei Google/Facebook checken, wenn deine Bewerbung in die engere Auswahl kommt... evtl. möchte man sich ja privat anders ausleben, als man das beruflich tut.

Ich denke vorallem wegen der Privatsphäre. Man sollte ja nicht alles von sich in Facebook bzw im Internet zeigen. Was einmal drin ist bleibt auch drin.

Damit keiner sieht, wie viele man hat. Ich mach das auch so. Gemeinsame Freude funktioniert jedoch trotzdem

Weil das nicht jeden was angeht ... Sowas nennt sich Privatsphäre ^^