Tote Freunde bei Facebook in der Freundesliste löschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, niemals 61%
Weiß ich nicht/Vielleicht 26%
Ja sicher 13%
x 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, niemals

Hallo. Ich habe auch einen in meiner FL der tot ist und ein richtig guter Freund war.. den lass ich da drinne und gratuliere jedes Jahr zum B-Day^^ So werden diese Menschen nie vergessen :)

Nein, niemals

Ein Toter ist nicht etwas wie eine Facebook "Person" die nur ein bot ist und dich abziehen will. Sie war eine echte Person und ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht was das bringen sollte sie zu entfernen.

Wenn das aber eine Person war, die dir wichtig war und du versuchst das zu verarbeiten, dann kann ich den Akt gut verstehen.

LG

Nein, niemals

..und es ist äußerst befremdlich, wenn jemand solche Entscheidungen von einer Abstimmung unbekannter Personen abhängig macht oder sich beeinflussen lässt.

Booooman
Fragesteller

Und ich wollte sogar zuerst eine Münze werfen. Kopf=löschen / Zahl=nicht löschen.

mchawk777  15.12.2019, 22:59
@Booooman

Dann kannst Du sie ruhig aus Deiner Freindesliste entfernen, denn dann warst Du auch zu deren Lebzeiten kein Freund.
Freunde fragen so was nicht - denen kommt so was nicht mal in den Sinn.

Booooman
Fragesteller
@mchawk777

Stell dir mal vor, meine Verstorbenen würden plötzlich mich aus ihrer Freundesliste entfernen - wären dann Geister am Werk?

Weiß ich nicht/Vielleicht

Du könntest Facebook das Versterben der Personen mitteilen und deshalb um die Löschung der Profile bitten.

So weist du, dass sie auf der Plattform nicht weiter "herumgeistern" und musstest sie nicht aktiv aus deiner Freundesliste entfernen, was sich für dich nach einem schweren Schritt anhört.

Nein, niemals

Ich habe meine Freundin noch immer in der Freundesliste auf GF sie ist 2017 gestorben. Ich habe sie zwar nur ein paar Monate gekannt aber ich habe mich mit ihr sehr gut verstanden und wir mochten uns auch gegenseitig sehr. Daher möchte ich sie nicht aus meiner Freundesliste löschen. Wenn die Nachrichten nicht automatisch gelöscht worden wären (nach den 3 Monaten wie es damals war) hätte ich auch ihre Nachrichten noch.