Wie kann ich eine erhaltene Nachrichtenanfrage beim Facebook Messenger löschen?

2 Antworten

Die Freundschaftsanfrage kannst du ganz einfach löschen.

Danach kannst du auf das Profil der Person gehen und ihn blockieren.

Wenn du über den PC auf Facebook zugreifst dann kannst du ihn blockieren in dem du auf die drei Punkte neben dem Button "Nachricht senden" gehst.

Hast du die Unterhaltung über den Messenger angenommen?

Wenn nicht kannst du auf ignorieren gehen, dann rutscht die Nachricht in den Ordner "Gefilterte Nachrichten". Dort kannst du sie dann löschen.

Wenn du sie angenommen hast musst du auf das kleine Zahnrad oben in der rechten Ecke des geöffneten Chatfensters gehen und dann auf "Unterhaltung löschen" klicken.

Wenn du über dein Handy auf den Messenger zugreifst dann brauchst du das Chatfenster von dem Unbekannten gar nicht erst zu öffnen sondern kannst schon von der Draufsicht lange auf den Chat klicken und dann auf löschen gehen.