Warum liken Frauen auf Tinder verhältnismäßig gesehen viel weniger Personen als dies Männer tun?

8 Antworten

Weil Frauen meistens wählerischer bei der Partnerwahl sind, bzw. es sich meist auch erlauben können wählerischer zu sein, da die Jungs eh fast alle nach rechts wischen (rechts ist doch liken oder? Ich hab die app nicht)

Ich kenne Typen die wischen immer nur nach rechts ohne sich die Bilder anzugucken und schauen dann wer sich meldet xD

Ist wahrscheinlich auch die effizienteste Methode

Evolutionsbiologisch ist es schon so, dass Männer instinktiv ihre DNA so breit wie möglich streuen wollen und Frauen mehr Wert auf soziale Sicherheiten legen, da sie im Fall einer Schwangerschaft - und im Grunde ist es ja das Ziel worum sich dabei alles dreht - für mind. 9 Monate "ausfallen", keinen neuen Partner finden und auch dann den Nachwuchs großziehen etc., also ein viel größeres Risiko und Verantwortung tragen (natürlich sollten sich Männer genauso verantwortlich fühlen, aber es geht um die Basics).

Daher wird auch gesellschaftlich schon immer erwartet, dass Männer sich anbieten und Frauen dann aussuchen... aber unter dem Gesichtspunkt ist es auch nicht verwerflich wenn Frauen nur aufs Geld gucken und Männer fremdgehen ;) es ist nur "natürlich" ;)

Weil Frauen eine höhere Erwartungshaltung haben und sorgfältiger in der Auswahl sind. Sie achten auch häufiger direkt auf die inneren Werte (obwohl das Aussehen auch eine große Rolle spielen kann). Männer suchen sich die Frau durch das Aussehen aus und bleiben aber dann wegen den inneren Werten.

Ganz einfach. Wie auch im realen Leben gilt bei Tinder "Men chopse, women pick".