Warum liegt meine Katze immer in der Badewanne oder im Waschbecken?

3 Antworten

Katzen haben teilweise recht merkwürdige Eigenheiten und somit auch gerne mal etwas merkwürdige Lieblingsplätze ;).

Allerdings hat sich unsere Maus bisher genau einmal ins Waschbecken im Bad verkrümelt - als sie einen heftigen Magen-Darm-Infekt hatte und es ihr somit nicht gut ging... Wenn dieses Verhalten also neu ist, kann es auch ein Hinweis darauf sein, dass es deiner Miez nicht gut geht!

Machen meine gerne wenn es mal sehr warm ist, da liegen die dann auch mal im Waschbecken oder der Wanne. Und diese Orte sind auch interessant, wenn der Wasserhahn läuft, ist wie Katzenkino. XD Das finden die Toll.
Wobei nichts auf der Welt einen neuen Karton ersetzen kann, der ist immer am beliebtesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Vielleicht ist es ihr anderswo zu warm. Das Steingut dürfte meist eher kühl sein und Wärme schnell ableiten.