Meine Katze will nicht aus dem Trinkbrunnen triken was kann ich tun?

4 Antworten

War sie denn früher schon mal vermehrt am Trinkbrunnen und lehnt den erst jetzt ab oder grundsätzlich und überhaupt?

Ich glaube nach meiner Erfahrung, dass diese Trinkbrunnen nur für einen gut sind, für den Hersteller. Wir haben bereits zweimal das Bedürfnis gehabt unserer Katze was Gutes tun zu wollen und wir haben beide Brunnen in der Tonne versenkt. Sind nicht im entferntesten angenommen worden. Sind verhältnismäßig pflegeintensiv, du hast noch mehr Zeug was rumsteht und am Ende sucht sich deine Katze sowieso ihren Lieblingstrinkort aus – bei uns ist es eine Kristallkaraffe auf der Fensterbank, die da eigentlich zum Blumengießen steht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du irgendein Reinigungsmittel für den Katzenbrunnen genommen hast, solltes Du den

Katzenbrunnen mit einem Dampfreiniger von den Putzmittelresten Befreien.

Tierzubehör sollte Grundsätzlich nur mit einem Dampfreiniger gereinigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GOODNIGHT000
Fragesteller

ich habe es mit wasser ausgespült

GhostDragon666  23.09.2023, 22:48
@GOODNIGHT000

Dann erst recht mal mit einem Dampfreiniger Reinigen, damit dann auch mal Bakterien usw. Entfernt werden.

Als meine Hündin noch Lebte, hatte Ich Grundsätzlich einen Dampfdruckreiniger Zuhause gehabt.

Und nur Damit hatte Ich ihre Sachen Gereinigt.

Ich hatte Nie das Problem, das Sie nach der Reinigung ihre Näpfe nicht Angerührt hatte.

Und ihr Hundebett hat Sie nach der Reinigung, auch Sofort wieder Betreten.

Was bringt dich zu der Annahme?

Ich vermute eher, dass sie den Geruch der Seife oder des Putzmittels, was du verwendet hast nicht mag.

Wenn du aber denkst sie sei krank, dann ab zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung

GOODNIGHT000
Fragesteller

ich wasche den brunnen mit wasser, war schon beim Tierarzt

Die Dinger sind Mist! Stell deiner Katze eine Schüssel Wasser hin und gut ist.

Die Schale nur mit einem Tuch und Wasser reinigen, ohne Spülmittel.