Wieso liegt die Katze so verkrampft?

6 Antworten

Das ist nicht verkrampft.

Wenn eine Katze "so" ausgestreckt liegt, den Bauch (der von Katzen üblicherweise beschützt wird) so offen zeigt..... Dann fühlt sie sich entspannt und sicher. Sie fühlt sich wohl.

Katzen finden viele Positionen (zum chillen oder zum schlafen) extrem gemütlich, die wir Menschen einfach nur seltsam finden. Dreifach verdreht, so das ein Teil des Körpers in die eine Richtung zeigt, ein Teil des Körpers nach oben, ein Teil des Körpers in die andere Richtung gedreht ist.... Oder irgendwie auf dem Bauch oder Rücken, mit ein oder zwei abgestreckten Beinen, und der Kopf hängt runter (so liegt mein Kater gern auf dem Kratzbaum). .... etc

Sie fühlt sich wohl und geborgen bei dir
Und wenn dir eine Katze den Bauch zeigt, ist das ein enorm großer Vertrauensbeweis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie möchte gestreichelt werden, und ist völlig relaxt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist ziemlich entspannt und nicht verkrampft. Meine Katzen liegen auch gerne mal so überstreckt rum, ist aber nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Sie ist vollkommen entspannt und nicht verkrampft. Katzen liegen halt gerne so. Das hier ist ja noch harmlos. ^^