Warum leuchten nur 2 Birnen meiner 3-flammigen Lampe?

2 Antworten

Deine Leuchte ist Ausgelegt auf eine Serienschaltung. Bei dieser hat man eine geteilte Schaltwippe und kann damit auswählen ob 1, 2 oder 3 Lampen in deiner Leuchte leuchten sollen. Dies ist bei eurer Installation nicht vorgesehen, und daher gibt es die zusätzliche Ader die dies ermöglichen würde nicht. Trotzdem kannst du deine Leuchte verwenden, du musst nur die schwarze und die braune Ader der Leuchte zusammen zu klemmen.

anitaaa910
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung ☺️

du musst das braune und schwarze Kabel von der Lampe zusammen an das Braune aus der Decke anschließen

heilaw  12.01.2024, 16:01

Gibt kein braun aus der Decke.

anitaaa910
Fragesteller

Wir haben es gerade nochmal versucht und es hat funktioniert. Vielen Dank 😊