Warum leiden Menschen an Hypnophobie?

4 Antworten

Hallo BTRfan, ich leide seit 1-2 Woche auch darunter und habe Angst nicht aufzuwachen weshalb ich etwas recherchierte. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es oft von Gore Videos, Horrorfilmen oder auch der Tod von Oma und Opa kommt. Dies passiert meistens bei Teenager die gerade in der Pubertät sind. Du kannst dir aber auch folgenden Artikel durchlesen:

phobius.at/Angstkatalog/Hypnophobie

MfG Justin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noname82727  18.04.2023, 00:51

Hab gerade das genau gleiche….

Gibt viele verschiedene Gründe,z.B. einfach ein traumatisches Ereignis in der Kindheit,mit dem man noch nicht abgeschlossen hat(irgendetwas traumatisches passiert während des Schlafens) und daher könnte man diese Phobie haben.

Google doch einfach mal etwas allgemeiner,z.B. "Ursachen von Phobien" dann wirst du sicherlich auf etwas stoßen

Es ist eine Phobie. Und bei Phobien gibt es bislang keine abschließenden Erkenntnisse bezüglich deren Ursachen. Da musst du leider noch etwas warten bis die Wissenschaft deine Frage beantworten kann-

Es gibt viele gründe
Horrorfilme etc.
Oftmals weil man etwas mit dem tod eines menschen zu tun hatte

Also verwandte sind gestorben