Warum leben wir überhaupt, wenn sich in max. 150 Jahren sowieso niemand mehr an dich erinnert?

10 Antworten

Allein dieser Gedanke ist für mich zuwenig Grund, mir augenblicklich das Leben zu nehmen. Ich hänge zu sehr daran und finde es schön, egal ob sich mal jemand in 150 Jahren an mich erinnert.

Das ist eine interessante Frage! Aber dann bewirke doch im Leben etwas, so dass sich JEDER auch nach 200 Jahren an dich erinnert.

An Mozart, Einstein, Aristoteles erinnern sich die Leute ja auch! Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

das fragen sich sehr viele in Süd-Korea und ca. 15.000 Selbstmorde Jährlich die auch durchgesetzt werden. meistens springen sie von Brücken in Soul.

Industrieländer problem, zuviel freizeit, überlegen, denken, genug zu essen, kein überlenswillen mehr.

Menschen denen es gut geht und nicht wissen wie es ist zu leiden, machen sich zuviel gedanken über das leben statt einfach zu leben.

Wenn du hunger leiden müsstest dann wüsstest du was es heißt jeden tag um sein Leben zu kämpfen, nicht zu verhungern. Satt macht Psychisch Hyperaktiv und die leute wollen Sterben.

Kommt darauf an, was du aus deinem Leben machst.

Leben ist doch ein Geschenk.

Gibt ja nicht nur Arbeit.

Wenn du freundlich und warmherzig bist, dich für andere interessierst, werden sich auch viele Menschen an dich erinnern.

Durch Deine Arbeit hast Du ganz andere soziale Kontakte als privat,mir würde das fehlen.Mehr als 8Std arbeitet man im Durchschnitt nicht,dafür das gute Gefühl niemandem auf der Tasche zu liegen.An viele Menschen erinnert man sich nach langer Zeit,das kann jeder durch den Eindruck der hinterlassen wird mitgestalten.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung