Warum lassen wir Russland die Ukraine nicht einfach platt machen?

12 Antworten

und wenn sie verlieren, ermutigt das die Russen und sie schnappen sich das nächste Land. udn irgend wann hast du sie dann in Deutschland...

mit deinem Argument bräuchten wir auch kein Strafrecht: lassen wir die Leute doch andre umbringen, keiner braucht die, und das einzige was wir davon haben sie daran zu hindern ist, dass wir womöglich die Spitalsbehandlung der Opfer zahlen müssen.

Es geht wohl eher darum, den ewigen Hauptfeind der NATO maximal zu schwächen. Und durch die Unterstützung der Ukraine wird der Krieg für die Russen so teuer wie möglich gemacht.

Die Frage ist dumme Polemik, allein der Aussage wegen: "Keiner braucht die mehr".

Eigentlich lohnt sich eine ausführliche Antwort auf derart blödsinnige Äußerungen nicht.

Dennoch:

Ich halte nichts von Fragen, die suggerieren, dass es dem Verfasser offensichtlich an jeglicher Empathie mangelt und er den Verlust seiner "Wohlfühlzone" fürchtet, weil u.a. Deutschland ein Land, bzw. seine Bürger dabei unterstützt, dass diese ein Leben nach ihren Vorstellungen, Wünschen, Werten usw. führen können. Derartige Fragen sprechen anderen Menschen diese Rechte ab, was bei mir gewissermaßen Bauchschmerzen verursacht, weil das eben den Eindruck vermittelt, diese Fragesteller würden selbst alles o.W. über Bord werfen, was man sich bspw in Deutschland lange Zeit hart erfochten hat.

Dass diese Demokratie in Deutschland, mit allem was dazu gehört, nicht selbstverständlich ist, scheint offenbar noch nicht bei allen angekommen zu sein.

Etwas erschreckend auch, dass einige noch nicht realisiert haben, dass die Ukraine erst der Anfang gewesen wäre ("gewesen wäre", weil Russland die Ukraine unterschätzt und Russland offensichtlich seine eigene Stärke überschätzt hat), denn hätte es einen Durchmarsch Russlands bis nach Kiew, ohne nennenswerte Probleme gegeben, stünden russische Truppen in Chisinau auf dem Marktplatz und eine Bedrohung weiterer Länder wäre das Resultat.

Höchstwahrscheinlich wäre die Gefahr eines Weltkrieges in dem zitierten Fall um Einiges höher, als es gegenwärtig der Fall ist.

Russland ist durch den massiven Widerstand der Ukraine gebunden, was u.a. bedeutet dass Russlands Militär auf längere Sicht nicht in der Lage sein wird, große Aggressionen gegen andere Länder zu unternehmen.

Jeder Mensch hat das Recht darauf, sein Leben in Frieden, nach seinen Vorstellungen, leben zu dürfen.

Wenn man die Möglichkeit dazu hat, dies zu unterstützen, dann sollte man das tun.

calomrash  28.05.2022, 18:01
dass es dem Verfasser offensichtlich an jeglicher Empathie mangelt

Hauptsache bisschen Wohlfühl-Empörung, die sich aus einseitiger Kriegspropaganda speist. Was über diesen Tellerrand hinausgeht, wird ausgeblendet.

Wo ist denn z.B. deine Empathie für die mit deutschen Waffen getöteten Menschen in Yemen?

Oder hast du ein Smartphone? Wenn ja, wo war beim Kauf deine Empathie für die 4-5 Millionen Tote des Bürgerkriegs im Kongo?

https://www.diepresse.com/4906932/was-hat-mein-smartphone-mit-dem-buergerkrieg-im-kongo-zu-tun

Und was ist mit den zigtausenden Zivilisten in der Ostukraine, die im Zeitraum von 8 Jahren durch ukrainische Truppen getötet wurden? Wo war deine Empathie, als die Regierung in Kiev 2014 Panzer gegen damals friedliche, unbewaffnete Demonstranten schickte?

ponter  28.05.2022, 19:02
@calomrash

Ich thematisiere hier die vorliegende Frage, nichts weiter.

Sämtliche andere Themen wurden bereits an anderer Stelle ausführlich analysiert.

xXManagerElchXc  05.03.2023, 09:10

Die Aussagen von sind ja teils völliger Blödsinn

Wo sind die eigenen Bürger in Deutschland denn noch wichtig?

Es wird sich um alles gekümmert und Für alles bezahlt jedoch außerhalb Deutschlands!

Das flutopfer warten immer noch!

Thema Russland Ukraine

Es wurde dem Russen versichert das die Nato osterweiterung nicht erweitert wird

Wurde sich daran gehalten? NEIN

Hat die Merkel den Russen belogen damit mehr Zeit geschaffen wird für die Ukraine? JA

Ist Deutschland in dem Fall ein Kriegstreiber? JA!

Die Ukraine hätte längst verlogen wenn der Westen und die USA nicht alles hin schicken würde!

Sahra Wagenknecht " verhandelt statt waffenliefern"

Problem ist da nur das der Russe damals was versprochen bekommen hat

Die wollen überhaupt nicht verhandeln

Hätte man sich daran gehalten, wäre der Russe nicht in der Ukraine

Darüber mal nachgedacht oder gibt es nur feige Mitläufer die ja und armen sagen?

Gelder werden verprasst, in Milliarden Höhe

Hat sich jemand denn mal Gedanken gemacht wie das Geld wieder in den Pott kommt ?

Denke ich mal mal nicht...

Alle sagen nur aus Solidarität...das muss gemacht werden... alles Müll

Solidarität ist mittlerweile ein Schimpfwort!!!

Gewisse dinge ja, aber das was unsere super Regierung macht ist für uns hier in deutschland einfach nur schädigend

Habeck Lindner und Co. Sagen sogar öffentlich " egal ich habe genug Geld egal wie teuer es wird bei mir ist es warm / ich muss das nicht bezahlen oder Scholz ich habe schon lange nicht mehr getankt" :D

Deutschland ist ein Schlaraffenland geworden...

Thema Querdenker.. Es war mal hoch angesehen nicht in eine Richtung zu denken

Mittlerweile strafbar:D

Wir haben ein Kanzler der einfach nicht mehr weiß was er getan hat und damit durch kommt :D

Wenn ich zu schnell gefahren bin und belangt werde kann ich mir anhören " Unwissenheit schützt vor Strafe nicht " ;)

Kurz gesagt

Die Regierung muss weg!!!

Am besten sollten wir auch aus der EU raus

Wird zwar schwer der Anfang aber danach geht's mehr bergauf wie jetzt

Denn wenn wir was haben hilft uns kein anderes Land ob mit Geld oder materiell

Das hatte man ja schon mit unserem strom gemerkt den wir verschenkt haben und wo wir welchen benötigten haben wir den teuer zurück gekauft....

Wach auf Leute und habt keine Angst...

Tun sie sowieso. Die paar Waffen und Gepard-Panzer mit Munition für vielleicht 3 Tage sind eher symbolischer Natur.

RealChrist  31.08.2022, 14:37

Eher wohl nicht. :-)

Tolle Idee. Und wo soll man die ganzen Menschen unterbringen? Was würdest du machen, wenn dir jemand sagt: Keiner braucht dich mehr? Weg damit?

marie72736
Fragesteller

Die können doch wenn der Krieg Thornes ist zurück nur heißt es dann nicht mehr Ukraine

Maddoc66  28.05.2022, 16:07
@marie72736

Genau und die Ukrainer bekommen dann alle so etwas wie den Davidstern und leisten Sklavendienste für den russischen Herren.

horribiledictu  28.05.2022, 16:09
@marie72736

wenn du in die Geschichte schaust, dann weißt du, dass das mit den Russen als Machthaber nicht so ist: Verschleppung, Plünderung udn Völkermord stand für die immer schon auf der Tagesordnung, ist für die die normale Vorgehensweise, wenn sie ein Land unterworfen hatten.