Warum lassen sich neuerdings junge Männer Achselhaare wachsen - These?

3 Antworten

Wie findet ihr meine These? Habt ihr eine andere Begründung?

Ich habe schon ein Problem damit, dass deine These voraussetzt, dass junge Männer sich wirklich häufiger die Achselhaare wachsen lassen. Das kann ich nämlich absolut nicht bestätigen. Männer mit Achselhaaren hat es schon immer gegeben, einfach aus dem Grund, weil Achselhaare generell nicht so verpönt sind wie bei Frauen. Ansonsten sehe ich, dass bei den Jüngeren nach wie vor die Mehrheit rasierte Achseln hat. Ich würde sogar sagen, dass der Anteil in den letzten Jahren sogar noch zugenommen hat.

Meine These: Sie haben ansonsten wenig beziehungsweise keine Körperbehaarung und wollen sich dann durch die Achselhaare männlicher fühlen.

Bloß hat Behaarung mit Männlichkeit nix zu tun. Wer das wirklich denkt, ist doch geistig wirklich im vorigen Jahrhundert stecken geblieben. Ich für meinen Teil rasiere mich am ganzen Körper, auch die Beine und selbstverständlich auch die Achseln, weil es mir so am besten gefällt und ich fühle mich trotzdem männlich.

Den Trend kann ich nicht wirklich bestätigen. Achselhaare haben nun wirklich nichts mit Männlichkeit zu tun. Deine Erklärung ist Mumpitz. Deine These ist ohne Belege ebenfalls Mumpitz.

zwabel3
Fragesteller

Natürlich hat Behaarung etwas mit Männlichkeit zu tun. Entschuldigung, wenn ich dir auf den Schlips getreten habe.

SirAndiusNr2  07.09.2023, 19:51
@zwabel3

Achselhaare, das wirklich bei jedem wächst, ist männlich?

Entweder hast du sehr merkwürdige Ansichten über Achselhaare oder Männlichkeit.

Darwinist  08.09.2023, 00:16
@zwabel3

Du weißt schon, dass Frauen von Natur aus auch Achselhaare haben?

Das ist dieser "Bemühe dich nicht und akzeptiere dich so wie du bist" Schwachsinn und Faulheit. Ein gepflegter Mann ist hygienisch und sauber und achtet auf sich