Achselhaare als junge?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie wirklich zu lang werden ist etwas stutzen optisch zu empfehlen.

Aber Grundsätzlich, besonders bei Jugendlichen verstehe ich es nicht.

Zu Beginn der Pubertät wartet jeder Junge darauf das Achselhaare, Schamhaare etc anfangen zu wachsen. Und dies wird häufig bei anderen Jungs verglichen wie weit die sind und wie weit ich bin.

Hat man dann diese Behaarung, fangen viele an zu rasieren um wieder wie ein 8jähriger Junge auszusehen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randomUser01  11.02.2020, 13:45

Also ich mochte die Haare von Anfang an nicht.

Ich rasiere sie ebenfalls. Muss ja nicht täglich erfolgen, dass es immer arschglatt ist, aber komplett lang wachsen lassen mag ich auch nicht

Dein Stoffwechsel wird ich mit zunehmendem Alter änder. Man schwitzt mehr und dadurch können schneller unangenehme Gerüche entstehen. Es ist vielleicht eine Hygienefrage.

Achselhaare lieber rasieren. Das reduziert die Talgproduktion und sieht auch nicht so seltsam aus, wenn man mal im T-Shirt die Arme hebst. Wirkt einfach gepflegter. Ist mit einem Nassrasierer ja auch in 1 Minute gemacht.

Ich Epiliere sie weg. Ist besser als rasieren und tut nur die ersten 10 male weh. Danach gewöhnt man sich daran.

randomUser01  09.02.2020, 15:26

Findest du? Ich epiliere auch schon eine Weile, aber es tut immer noch weh. An die Achseln habe ich mich noch nicht ran getraut. Da rasiere ich nur

Fragevonmir3  09.02.2020, 15:32
@randomUser01

Ja, da gewöhnt man sich dran. Das was alle sagen, nach 2-3 mal ist Quatsch. Aber nach 10 mal geht es schon. Ausnahme, die Kronjuwelen. Das ist so schmerzhaft, das mache ich auch nicht. Da muss die Klinge ran.

randomUser01  09.02.2020, 15:36
@Fragevonmir3

Ich mache es seit fast einem Jahr an Armen, Beinen, Brust und Bauch und es tut immer noch weh

Fragevonmir3  09.02.2020, 15:56
@randomUser01

Was hast denn du für ein Epilierer. Ich benutze den Braun Silk•épil 9 4 in 1 SkinSpa und bin sehr zufrieden damit. Im übrigen, es ist auch besser, sich trocken zu Epilieren als unter der Dusche.