Warum lassen sich junge Menschen gegen Grippe impfen?

12 Antworten

Man kann sich mit einer Grippe genauso ruinieren wie mit Corona..

Die Grippeimpfung schützt vor schweren Verläufen..

LA

Wenn du nur ein einziges Mal Influenza durch machst, lässt du dich gerne impfen, ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass diese Erkrankung schlicht die Hölle ist, die Monatelangen nachwirkungen sind schlimm.

Dragonball99300
Fragesteller

das wollt ich wissen, warum manche menschen dafür nicht anffällig sind

Maxxismo  09.12.2021, 12:03
@Dragonball99300

Nur weil man 15 Jahre lang keine echte Grippe (= Influenza, nicht zu verwechseln mit einem grippalen Infekt = Erkältung) hatte, heißt das nicht, dass man nicht anfällig sei oder ein besonders gutes Immunsystem habe.

Wer das glaubt hat Viren und das Immunsystem nicht im Ansatz verstanden.

Warum lassen sich Junge Menschen gegen Covid impfen?

Ich selbst bin weder gegen Grippe noch gegen Covid 19 geimpft.

Ich denke mal es liegt daran dass die Leute sich schützen wollen. Eine Grippe zu bekommen ist ja schließlich auch nicht so geil. Ich persönlich bin gegen alle Kinderkrankheiten geimpft oder Immunisiert. Meine Letzte Impfung war gegen Windpocken.

Grippe kann Sinn machen genauso auch wie Covid 19. Darf ja jeder selbst entscheiden.

Hallo Dragonball99300!

Es geht nicht nur um Dich. Kannst Du unfallfrei zu Fuß über die Autobahn oder bei rot über die Ampeln gehen muss das nicht bei allen so sein

2018 ist ein Malheur passiert. Die Grippeimpfung traf den Haupterreger nicht.

Die Folge : 25.000 Tote in Deutschland

Kann keiner wollen, schönen Tag

Wie es mein Hausarzt sagte:

Wer einmal eine (echte) Virusgrippe hatte kommt freiwillig zur Impfung!

Du hast die Wahl; du lässt dich impfen oder du wirst irgendwann eine neue Erfahrung machen.....

Ich hatte mich auch nicht impfen lassen und es war eine unschöne Erfahrung!