Warum läuft meine Katze mir hinterher? Warum sagt sie mir guten Morgen? Warum verprügelt sie den alten Kater?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was deine Frage ist. Die Katze verhält sich doch ganz normal, von dem was ich lese. Sie ist jung, da wird gerauft und sie kennt noch keine Grenzen, weil ihr sie zu früh von den Geschwistern getrennt habt. Wenn du das wusstest, warum hast du sie dann trotzdem mit 8 Wochen geholt? Und ein zweiter Kater in einem ähnlichen Alter wäre besser gewesen, als ein weibliches kitten, aber so ist es jetzt eben. Wenn der Kater stirbt, hol bitte eine zweite Katze dazu, die dann so alt ist wie die kleine, kein kitten! Wenn du dich viel um sie kümmerst und sie fütterst ist es ganz normal, dass sie an dir hängt und die hinterher rennt, das hat nichts damit zu tun, dass sie denken würde du wärst ihre mutter. Und manche Katzen miauen einfach öfter als andere, wenn Katzen miauen wollen sie in der Regel Aufmerksamkeit, futter, Streicheleinheiten, spielen etc.

„Ich weiß das ist zu früh“

Warum macht ihr das denn, wenn ihr es wisst? Das ist keine Kleinigkeit.

Das Kätzchen benimmt sich ziemlich normal. Aber natürlich ist der Altersunterschied groß . Die jüngere Katze ist natürlich wild, ungestüm und sucht nach Aufmerksamkeit, der ältere schon ruhiger.

So wie du das beschreibst und wie sie auf dem Foto zusammen liegen, ist bei euch alles im grünen Bereich. Ungefähr so, wie es unter Geschwistern fünf und 16 Jahre wäre, eigentlich ok, aber ab und an nervig.

L. G. Lilly

Erst Mal Aw sind die Cute 😍

Hatte ich damals mit meiner auch allerdings waren das bei uns aus dem eigenen Babywurf.

Naja ich Berichte es Mal wie wir es mit ihrer Mutter hatten.

Haben sie auch mit 8 Wochen aus dem Tierheim geholt und mit Flasche großgezogen. Sie war Auch sehr menschenbezogen.

Ich würde Mal sagen dein -Brummer- übernimmt quasi die Vater Rolle und erzieht sie auf Katzen Art

anonym0507  06.11.2020, 08:54

Mit 8 Wochen sind die schon entwöhnt von der Mutter und saugen nicht mehr, da muss man nicht mit der Flasche groß ziehen, ab 6 Wochen werden sie in der Regel an nassfutter gewöhnt und die Mutter lässt sie nicht mehr trinken.